Aktivisten?

6 Antworten

Das ist schon möglich, lasse ich mal Revue passieren einiger Erfahrungen mit solchen Leuten. Nicht selten gab es auch die komplette Doppelmoral zu beobachten, ist schon lustig.

Wer wirklich etwas verändern will, der macht es einfach, und produziert sich nicht so dabei in der Öffentlichkeit.

Mikaru808  08.04.2022, 01:10

Nun kann man selbst vielleicht in der Hütte im Wald leben, die Hitzewelle, resultierend aus der Erderwärmung, wird einen dennoch erfassen obwohl man nicht wirklich etwas dafür kann.

Es geht in einer Massengesellschaft darum, andere auch zu überzeugen und das schafft man unter anderem auch durch das Abgeben eines guten Vorbildes.

EvangelionRN  08.04.2022, 01:15
@Mikaru808

In unserer Gesellschaft ist alles nach kurzer Zeit kaum noch wichtig.

Einfach weil wir mit Informationen bombardiert werden.

snowdrop41  08.04.2022, 01:19
@Mikaru808

Es gibt sehr viele Projekte von nachhaltigen Dörfern, das wird nur nicht an die große Glocke gehangen. Wer daran wirklich Interesse hat, weiß auch, wo er sie findet.

Sonst ist es natürlich richtig, Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Aber dann bitte auch konstruktive Vorschläge liefern.

Mikaru808  08.04.2022, 02:12
@snowdrop41

Nun solche Pilotprojekte sind super, allerdings folgt dann auf evtl. eine Kohlenstoff-negative Gemeinschaft ein Kohlekraftwerk was das wieder audgleicht. Um das etwa 20.000-fache. Ich glaube sowas fällt eher unter Selbstverwirklichung als wirklich unter Veränderung der Gesellschaft.

Die meisten Menschen sind schon so gestresst von dem ganzen Alltagskram (ich denke da an mich der sich drüber aufregt wie scheiß-bürkokratisch die GEZ operiert währen in der Ukraine Menschen massakriert werden..dann fühlt man sich wenn man sich das vor Aufen führt immer n bisschen blöd), dass die solche radikalen Schritte als träumerisch weit weg von der Realität sehen werden.

Ich hoffe idt klar worauf ich hinauswill, ist recht spät :)

snowdrop41  08.04.2022, 02:32
@Mikaru808

Ja, das leuchtet ein. Thema Alltags-Stress und teils Egoisten-Gesellschaft, Grobheit macht es nicht besser. Zumindest streben solche Dörfer Mehrgenerationen-Konzepte an, Co-Working, Leben und Arbeiten im Dorf, Car-Sharing., weniger Müll, zufriedenere Menschen. Mit dem Energie-Ausgleich, das werde ich mal recherchieren. Dann Gute Nacht.

Es gibt doch genügend verdeckte Narzissten die ihre Meinung dem jeweiligen Gegenüber anpassen.

Ja, jeder lebt seine Komplexe anders aus.

Ja, Aktivisten machen das manchnal auf eine solche Art.

Allerdings ändert sich kaum was ohne extremere Leute in unserer Gesellschaft, auch Aktivisten sind für was gut.

Keine Ahnung! Ich finde es zB komisch, dass Friday for Future immer nur an Schultagen aktiv werden. Außerdem frage ich mich, warum die Innenstädte lahmlegen und dort hohe CO2 Werte auslösen durch Staus und warum die nicht auf der grünen Wiese protestieren zB am Samstag?

Ist doch alles nur Propaganda! Aber jeder hängt am Laptop und am Handy das Strombetrieben ist....

Aber das spielt ja dann keine Rolle...

AntiHypocrisy33
Fragesteller

die sind auch leicht zu triggern

Da ist was dran und jeder sollte sich fragen, warum er jemandem hinterherläuft.

Das gilt natürlich auch bei Diktatoren und Autokraten.

kommt oft so rüber, ja

besonders bei Heteros die auf lgbtq veranstaltungen gehen