Aktio 1 lektion 11 Übung 2 und 7?

1 Antwort

2.) exercitui magno, exercitu magno, exercituum magnorum, exercitus magni (Nom.) +  exercitus magnos (Akk.)
is magistratus, eorum magistratuum. eo magistratu, iis magistratibus
huius aedificii, hoc aedificium, haec aedificia, haec aedificia

7a) Dativ Singular, b) Genitiv Singular, c) Ablativ Plural, d) Dativ Singular, e) Ablativ Singular, f) divo=Dativ Singular, divi=Genitiv Singular

Hat mal in aller Schnelle wieder Spaß gemacht.
Das nächste Mal leistest du dann wieder Vorarbeit.
Soviel Glück hast du nicht immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volens  07.10.2015, 22:30

Guck dir wenigstens die Formen nochmal an. Ich könnte mich ja auch mal irgendwo verdaddelt haben ...