Kennt jemand Lösungen für das Prima Nova Latein Buch zur Übung Z, oder irgendeine Seite?

2 Antworten

Zufällig habe ich die Prima Nova Bände gerade zur Hand.

Übung Z umfasst ja auch einen Zusatztext. Geht es dir um die Übersetzung dieses Textes, oder um die Aufgaben dazu?

Falls es um den Text geht:

 Auch wenn du das nicht hören willst, aber es bringt dir vermutlich nichts, wenn man dir hier einfach die Übersetzung hinschreibt, denn dein Lehrer wird bei der ersten Frage merken, dass du die Satzstruktur vermutlich nicht durchschaut hast. Am besten schreibst du, was du schon hast, wo du nicht weiterkommst u.s.w. und ich schaue mal, wie ich dir helfen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie
Zephyr711  12.11.2015, 07:30

Es war dir dann ja wohl doch nicht so wichtig.

harzerbahn  13.12.2015, 21:09

mal ne frage

hast du die lösungen noch? ich muss nämlich manchmal hausaufgaben vergleichen, habe aber das lösungsbuch/heft verloren >_<

liebe grüße harzerbahn

Zephyr711  14.12.2015, 10:18
@harzerbahn

Ich könnte dir, wenns um Übersetzungen oder Fragen zum Text geht, helfen. Es muss klar sein, dass ich nicht einfach eine Übersetzung für dich mache. Wenn du Probleme in Sätzen hast, helfe ich (und andere sicher auch) dir gerne. Auch bei inhaltlichen Fragen ist die Community hier sehr hilfreich, wenn man nicht mit leeren Händen dasteht. Das heißt: Liefere eigene Ideen oder Ansätze immer mit der Frage mit!

PS: Auch die entsprechenden Aufgaben/Sätze auf Latein wären hilfreich, denn ich habe es wie gesagt gerade zufällig, aber nicht jeder hat natürlich das Lehrbuch.

Gib einfach die Überschrift in Google ein. ZB.: Gallien wird römisch XY T, dann zeigt es dir die Lösungen an. LG