Frage von Sarah11007, 215

Kennt jemand Lösungen für das Prima Nova Latein Buch zur Übung Z, oder irgendeine Seite?

Ich brauch die Lösungen dringend da ich Latein nicht gut kann ich auch mal mehr mit arbeiten möchte! Ach ja übrings es sollten am besten Lösungen zu der Lektion 19 sein ich brauche sie schon morgen also es drängt ein Bissjen mit der Zeit ich wäre sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekommen würde! BITTE, BITTE, UNBEDINGT HEUTE, BITTE !!!!!!!
Antwort
von Zephyr711, 215

Zufällig habe ich die Prima Nova Bände gerade zur Hand.

Übung Z umfasst ja auch einen Zusatztext. Geht es dir um die Übersetzung dieses Textes, oder um die Aufgaben dazu?

Falls es um den Text geht:

 Auch wenn du das nicht hören willst, aber es bringt dir vermutlich nichts, wenn man dir hier einfach die Übersetzung hinschreibt, denn dein Lehrer wird bei der ersten Frage merken, dass du die Satzstruktur vermutlich nicht durchschaut hast. Am besten schreibst du, was du schon hast, wo du nicht weiterkommst u.s.w. und ich schaue mal, wie ich dir helfen kann.

Kommentar von Zephyr711 ,

Es war dir dann ja wohl doch nicht so wichtig. 

Kommentar von harzerbahn ,

mal ne frage

hast du die lösungen noch? ich muss nämlich manchmal hausaufgaben vergleichen, habe aber das lösungsbuch/heft verloren >_<

liebe grüße harzerbahn

Kommentar von Zephyr711 ,

Ich könnte dir, wenns um Übersetzungen oder Fragen zum Text geht, helfen. Es muss klar sein, dass ich nicht einfach eine Übersetzung für dich mache. Wenn du Probleme in Sätzen hast, helfe ich (und andere sicher auch) dir gerne. Auch bei inhaltlichen Fragen ist die Community hier sehr hilfreich, wenn man nicht mit leeren Händen dasteht. Das heißt: Liefere eigene Ideen oder Ansätze immer mit der Frage mit! 

PS: Auch die entsprechenden Aufgaben/Sätze auf Latein wären hilfreich, denn ich habe es wie gesagt gerade zufällig, aber nicht jeder hat natürlich das Lehrbuch.

Antwort
von Adrian593, 193

Gib einfach die Überschrift in Google ein. ZB.: Gallien wird römisch XY T, dann zeigt es dir die Lösungen an. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten