Aktiengesellschaft Geschäftsbericht?

4 Antworten

Der Markt reagiert SOFORT, d.h. wenn um 22 Uhr die Börse USA schließt, ist der Kurs der Aktie bereits um 22.05 Uhr (Bsp.) 10 % höher. Reagieren ist kaum möglich. Allerdings gibt es oft die Fälle, dass wenige Sekunden vorher bereits die Nachfrage steigt. Dies kannst Du sehen im Orderbuch der Nasdaq, auf das Du (gegen 76 $/Monat Gebühr) Einblick hast. Die Aktie wird dann um 21.59.50 Uhr gekauft (oder geshortet)

FakeProfile
Fragesteller

Also die Aktie steigt hauptsächlich deswegen, weil die Leute kurz vor Schluss nochmal ordentlich einkaufen?

Die steigende Nachfrage nach dem die Börse zu ist, kann ja sowieso nicht umgesetzt werden oder?

Was meinst du mit geshortet?

AnnaStark  11.05.2024, 09:36
@FakeProfile
kurz vor Schluss nochmal ordentlich einkaufen?

Nein, sondern weil die kaufen, weil der Bericht aussergeöhnlich gut ist

Was meinst du mit geshortet?

Shorten heisst, verkaufen, also leerverkaufen

Von Experte AnnaStark bestätigt

Q Reports kommen oft kurz nach 16:00 ET, also kurz nachdem der Cash Markt zu ist. Da gibt es dann binnen Sekunden heftige Ausschläge im Aktienmarkt.

Optionen nicht, die kann man nur im Cash Markt handeln. Im Post Markt kann man keine Optionen ver/kaufen - allerdings kann der Käufer, und nur der, die Option ausführen ;-)

FakeProfile
Fragesteller

Ich verstehe nicht, wenn der Cash Market zu ist, wie kann es dann Ausschläge geben, wenn doch niemand kaufen kann?

iq1000  11.05.2024, 12:49
@FakeProfile

Aktien kannst im US Pre- und Post-Markt normal kaufen, Options nicht.

Bots lesen die Zahlen aus und reagieren dann. Insofern kannst du niemals so schnell sein.

Es gibt allerdings einen einfachen Trick. Einfach immer am Monatsende kaufen oder an Support eine Limit Order platzieren.

FakeProfile
Fragesteller

Warum immer am Monatsende? Ich dachte das ist quartalsweise.

FelixSchmelix  10.05.2024, 23:42
@FakeProfile

Nein, du solltest monatlich Dollar Cost Averaging betreiben. Also jeden Monat einen festen Betrag investieren. Wenn du 2 Monate nicht investiert arbeitet das Geld in der Zeit nicht für dich.

Und am Monatsende einfach nur deswegen, da vielen am Monatsanfang investieren. So kaufst du schon vorher.

Klüger ist es aber natürlich, sich etwas die Kurse anzusehen.

das liegt an der Zeitverschiebung, die bekommen die Nachricht einfach früher mit und haben dann schon einige Stunde mehr Zeit auf die Nachricht zu reagieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung