Frage von IzzMee, 118

Playstation 4 PS4 Controller spinnt / reagiert nicht. Woran liegt das?

Ich habe das o. g. Problem. Ich spiele hauptsächlich Fifa und meistens nur am Wochenende mit Freunden zusammen. Dabei haben wir immer 2 oder 4 Controller.

Anfangs gab es das Problem noch nicht aber seit längerem fängt immer EIN Controller an zu spinnen. Wenn er nicht mehr ganz voll ist oder dann nicht am Kabel hängt reagiert er einfach nicht. Der Spieler läuft grade aus und immer immer weiter oder er passt nicht usw. Ziemlich nervig.

Es liegt nicht am Controller, das haben wir schon getestet. Das Problem tritt auch bei den Controllern von einem Freund auf, die bei ihm zu Hause aber tadellos funktionieren.

Controller wurden auch resetet, bringt aber nichts. Liegt ja wohl eher an der Playstation an sich, so scheint es.

Die Playstatin habe ich letztes Jahr bei einer Media Markt Aktion gekauft, wo es für einen super Preis, generalüberholte Playstations gab. Garantie wurde mit 1 Jahr genannt.

Kennt jemand das Problem? Was machen ich jetzt? Gehe ich mit der Playstation zu Media Markt und die schicken die für mich ein?

Gestern z. B. haben wir zu zweit ca. 5 Spiele gemacht. Dabei trat das Problem nicht auf, aber die Controller waren auch frisch geladen. Es ist aber blöd den Fehler jemandem zu zeigen, denn wie es immer ist tritt er genau dann nicht auf...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AdanosZorn, 97

Hatte das Problem auch mal bei mir ging das allerdings nach ein paar Tagen weg. Kumpel von mir hatte die Vermutung dass manchmal irgendwas das Signal stört was dann nicht mehr war. Hast du irgendwas bei dir in der Nähe was das Signal stören könnte?

Kommentar von IzzMee ,

Hm okay. Also stören eigentlich nicht. Zumal die anderen Controller ja immer gehen, es trifft willkürlich immer nur einen. Ganz komisch. Ich werde die nochmal resetten und so weiter und dann schauen ob es weg geht. Wenn nicht, was mache ich? Zu Media Markt oder direkt an Sony wenden?

Kommentar von AdanosZorn ,

Würde erst mal zum MM gehen ob sie dir helfen können. Bei Sony dauerts sicher ewig bis du Hilfe bekommst

Antwort
von clarissakleine, 93

Ist es dir runter gefallen ein mal oder mehr mals

Kommentar von IzzMee ,

Ein Controller ist einmal runtergefallen aber nicht tief. Aber wie gesagt es liegt ja auch nicht am Controller. Kommt ja auch mit anderen vor, aber nur an MEINER Konsole. An anderen besteht das Problem nicht. Die Konsole ist nie gefallen oder sonst was. Wurde gekauft, ausgepackt, in den TV Schrank gestellt und dann nicht mehr wirklich bewegt.

Kommentar von clarissakleine ,

es kann sein das er ein Blackout hat keine sorge last es 1 Woche in ruhe Ligen so wie deine Console und controller

Kommentar von IzzMee ,

Das ist bereits seit mehreren Wochenenden so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten