Akne Wunden verheilen nicht?

4 Antworten

Ein Monat ist keine Zeit für die Haut. In einem Jahr können wir noch einmal reden.

Es ist eigentlich paradox, dass bei dem von dir genannten Mittel für deine Hautprobleme Hautentzündung als Nebenwirkung auftreten können...

Versuche es doch mal mit Heilerdepackungen. Die beruhigen deine Haut und können die Heilung fördern.

Gute Besserung

LG Kessy

User628874
Fragesteller

Ich glaube das hast du in meinem Text falsch verstanden. Ich nehme seit November diese Tabletten. Vorher traten aber schon die Entzündungen in meinem Gesicht auf die keine Beulen besitzen und nicht verheilen. Sie sind einfach nur Lila/Rot.

Kessy04  06.01.2021, 16:32
@User628874

Ja, du nimmst ja die Tabletten, damit es besser wird. In den Nebenwirkungen von denen steht, dass es zu Hautentzündungen kommen kann. Die könnten jetzt dafür verantworlich sein, dass die Flecken nicht heilen.

Versuch mal die Heilerde.

In erster Linie solltest Du deine Haut mit ph-neutraler Seife waschen und die entzündeten Pusteln mit Alkohol (Melissengeist) desinfizieren (mit Wattetupfer)!
Dann wäre es sinnvoll, über Nacht Zinksalbe drauf zu schmieren.

Die Ernährung spielt bei Akne auch eine Rolle - weniger Fett, Zucker, mehr Rohkost-Salat.

Wenn das alles mal abgeheilt ist (das dauert Monate) und hässliche Narben bleiben, kann man das mit Laser behandeln - wenn Du ein psychologisches Gutachten bringst, dass Du Dich entstellt fühlst, übernimmt das die Krankenkasse. Das muss aber im voraus abgeklärt werden!

User628874
Fragesteller

Vielen Dank,

meine Haut trocknet extrem. Das merke ich vorallem an meinen Lippen. Soll ich dann auch Feuchtigkeitscreme für die Haut verwenden? (Für die Lippen benutze ich Labello)

Dichterseele  06.01.2021, 18:28
@User628874

Ja, aber such Dir ein Naturprodukt ohne Chemie.
Hamamelis-Creme beruhigt, Zinnkraut-Efeu-Creme (fand ich mal in Österreich) ist auch gut bei Problemhaut. Es gibt sicherlich noch andre geeignete Naturprodukte, - googel einfach mal, oder lass Dich in einem entsprechenden Laden beraten.

Was mich wundert: Akne kommt doch vor allem bei fetter Haut vor?
Warst Du schon bei einem guten Hautarzt?

User628874
Fragesteller
@Dichterseele

War bei einem Hautarzt. Hab ihm erzähl was ich alles schon probiert habe und er hat gemeint er verschreibt mir Tabletten. Bin schon 19 und laufe immernoch mit dem Gesicht voller Akne Rum. Auf den Bildern kommt es nicht so rüber aber es sieht extrem schlecht aus. Meine Haut hat schon immer extrem gefettet. Ich musste meine Haut gefühlt jede Stunde waschen damit die nicht so fertig aussieht. Später hab ich das ganze dann aufgegeben.

User628874
Fragesteller
@Dichterseele

Da die Tabletten dies bewirken. Dadurch wird die Talkproduktion runtergeschraubt.

Dichterseele  06.01.2021, 19:40
@User628874

Talkum ist Kreidepulver - Du meinst Talg...
Wenn die Tabletten so extrem wirken, solltest Du vielleicht was anderes probieren...

User628874
Fragesteller
@Dichterseele

Ja, meine Handykorrektur hat es geändert zu Kalk. Was anderes kommt nicht in Frage. Es entstehen ja durch die Tabletten keine/nur wenige Pickel. Nur bekomme ich die Narben nicht weg.

Dichterseele  07.01.2021, 23:41
@User628874

Im Moment sind das noch entzündete Pusteln - Narben sind weiß.

Eine Laserbehandlung ist erst dann sinnvoll, wenn nichts mehr entzündet ist.

Was hast du schon darauf getan Medikamente etc... Mein ich??