Frage von SinaPews, 58

Wie kann ich meine Ritzwunden schnell heilen?

Hey Leute, Ihr wisst ja das schonbald Sommer ist und man gerne leichtbekleidet rausgeht (wegen Hitze usw.). Und ich habe ein Problem und zwar habe ich mich vor einem Monat oder so an den Oberschenkeln geritzt (das war nicht das erste mal), ich habe nicht daran Gedacht, dass die Wunden noch im Sommer zusehen sind, die Wunden sind schon ein bisschen verheilt, aber ich möchte gerne das sie nicht mehr zu sehen sind da ich im Sommer nicht mit langen Jeans rumlaufen möchte. Und deswegen wollte ich fragen ob ihr mir hier mehrere Heilungsmethoden aufschreiben könnt, die aber auch wirklich helfen, Ich bereue es nämlich und weiß jetzt auch nicht wie Ich das machen soll :( Und bitte erspart euch diese Kommentare wie ,,selbst Schuld'' oder Ähnliches, denn ich konnte damals einfach nicht anders...

Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Danke im Vorraus!

LG Sina ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonSolrac, 26

Wirklich gut weggehen tut sowas nur durch warten. Sollte es bereits verheilt sein und nur noch Narben sichtbar sein kannst du dir eine Narben Crème kaufen (z.B. im DM gabs eine die gut war), die musst du aber nach der Heilung über mehrere Wochen auftragen.

Falls es einfach wirklich noch nicht verheilt ist, lass am besten so wenig Sonne wie möglich (am besten auch für schon verheilte Stellen, damit sich die narbe nicht so verdunkelt) und trotzdem normal viel Luft dran kommen. Ansonsten hilft nur warten fürchte Ich. Du kannst paar Wundsalben probieren, (Traumeel, Bepanthen, Flammazin...) die die Heilung vll. etwas beschleunigen, dauern wird es aber td.

Gehts dir darum dass deine Oberschenkel schön ausssehen oder dass keiner sich denkt was du da wohl gemacht hast?

Wo ist das denn am Oberschenkel und ist das nur einer? Da ist natürlich schon bischen blöd zu verstecken. Wenn es nur einer ist und du nur Narben verstecken willst damit sich keiner was blödes denkst kannst du dir sonst einen Verband drüber machen und sagen dass es eine Brandblase ist (z.B. der Grill ist umgekippt und du bist auf die Kohlen gefallen).

Ansonsten musst du wirklich in den sauren Apfel beissen und ein Kleid oder eine mittellange bis lange Hose tragen.

Kommentar von SinaPews ,

Erstmal bedanke ich mich für die ganzen Varianten die du mir aufgeschrieben hast :)

Und es geht mir darum das man meine narben nicht mehr sieht zumindest sehr wenig damit sie nicht auffallen und ich nicht will das die anderen wissen was ich mir angetan habe.

Ich habe an beiden schenkeln mehrere wunden.

Antwort
von Sunfun, 35

ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube da gibt es gewisse Öle oder so...

Google einfach sowas wie "Wie heilen Narben schneller" oder so, da kommt sich viel raus :) Hab da was gefunden, aber es ist halt auf Englisch ...

http://www.healthyandnaturalworld.com/best-ways-to-heal-scars-naturally/

Antwort
von danino29, 35

geh-zu-einem-doktor.de ....


Kommentar von SinaPews ,

Ich kann nicht zu einem Doktor. Denn wenn sie das wissen das ich mich ritz dann wissen es nämlich auch meine Eltern. Danke auch.

Kommentar von danino29 ,

Stimmt nicht, Ärzte haben Schweigepflicht!!!

Kommentar von danino29 ,

Den Arzt meinte ich in doppelter Hinsicht, denn offensichtlich hast du nicht nur das Problem dieser Narben sondern noch ein anderes .... sonst würdest du dich nicht ritzen ...

Vertrau Dich bitte jemandem an .... anstatt weiter zu leiden ....

Alles Gute!

Kommentar von SinaPews ,

Danke sehr :).. und was meinst du? (sry weiß grad nicht wie du das meinst)

Kommentar von danino29 ,

Der Arzt soll sich nicht nur die körperlichen Wunden anschauen ... man ritzt sich nicht einfach so ...

Bin sicher.... du hattest mich bereits verstanden.

Wünsche dir viel Glück!

Kommentar von SinaPews ,

Achso. Ja danke! ^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten