Akkutausch beim Laptop mit höherer Kapazität?

2 Antworten

Ja, sollte kein Problem sein. Nur sollten die Akkus dann auch wieder genau gleich verschalten sein und wichtig ist noch das die Zellen schon Lötfahnen haben, sonst kannst du die Zellmembran mit dem Lötkolben durchbraten wenn du zulange mit dem Kolben auf der direkten Zelle einwirkst.

Gurkenmann1982  26.09.2017, 15:12

hatte das damals auch so gemacht, habe mir den akkublock gleich so machen lassen google mal nach www.akkuline.de und auf dieser Seite war ein Link drauf zu einer externen Seite wo man das sich selber zusammenstellen kann. Ich weiß leider nicht mehr die Adresse.

Das kannste getrost vergessen! Du Witzbold hast vergessen dass nur eines zählt, mit möglichst vielem viel Geld zu verdienen.

Diese Akkupacks sind so konstruiert, dass du alles in den Müll werfen kannst, wenn du daran rum zu basteln versuchst. Erstens muss nicht nur für jede Akkuzelle eine Überwachung vorhanden sein, die verhindert dass ein Akku in der Reihe überladen wird. Zweitens gibt es eine Überwachung, ob irgendeine Zelle der Reihe sinngemäß eine Unterbrechung verursacht, z.B. bei Akkutausch. Es kann noch weitere Dinge geben, die verhindern sollen dass Leute anstatt neue Akkupacks kaufen, Akkupacks reparieren.

Also mache die Erfahrung selbst, dass deine Chancen gegen Null gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen