Akku-Wechsel bei Haarschneidemaschine Panasonic ER152

3 Antworten

Hallo,hatte auch das Problem mit meiner Haarschneidemaschine von Panasonic.Ich habe ca. 3 Stunden rumgetüftelt und es geschafft. Also Sie müssen die eine Schraube auf der Rückseite rausnehmen.Anschließend muß der Scherkopf runter.Darunter sind nochmal zwei Schrauben. Die ebenfalls lösen und das goldgelbe Gehäuse runternehmen. Der Ring zur Höhenverstellung muß so eingestellt sein,so daß er sich nur minimal hoch und runterschieben lässt.Jetzt auf der Vorderseite des Gerätes vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher oder einer Nagelfeile unter den Ring fahren bis er ausrastet.Ist zwar etwas knifflig,aber wenn man nicht mit zuviel Gewalt rangeht,dann klappt es.Es bricht auch nichts so leicht da das Gerät schon stabil gebaut ist. Den Ring nach oben abziehen und das Gerät lässt sich auseinanderklappen. Die Akkus sind gelötet und gibt es bei Amazon.Einfach die Typenbezeichnung eingeben,da kann man keine falschen Akkus bestellen. Der Zusammenbau ist das weinigere Problem. Also versuchen Sie es einfach.Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Einfach eine Mail an w-lehnert@kabelmail.de Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

MarkusFracht  02.01.2015, 20:23

Vielen Dank für die Antwort. Hat mir echt weitergeholfen mit meinem Gerät.

Allerdings fand ich es einfacher, nicht auf der Vorderseit, sondern auf der Rückseite mittig den Schraubendreher anzusetzen, um den Stellring weg zu machen.

Bin im übrigen sehr zufrieden m it dem Gerät. Es ist ein Dauerläufer. Mein Bruder hat in der Zeit schon 4-5 Billiggeräte verschlissen.

Ob man da auch normale Akkus selbst einlöten kann? Wenn ja, welche?

Grüsse,

Markus

Danke für den hilreichen Beitrag! Stellring: Position 2.0. Büroklammer aufbiegen und von oben einführen. Handelsübliche Akkus: Ja, überhaupt kein Problem. Die Büroklammer in U-Form biegen (Anzahl 2) und mit einem Seitenschneider auf Länge schneiden - Achtung, Verletzungsgefahr! Diese zwischen Minuspool und Akku einführen.

Danke für den hilreichen Beitrag! Mein Gerät: ER 1512. Stellring: Position 2.0. Büroklammer aufbiegen und von oben einführen. Handelsübliche Akkus: Ja, überhaupt kein Problem. Die Büroklammer in U-Form biegen (Anzahl 2) und mit einem Seitenschneider auf Länge schneiden - Achtung, Verletzungsgefahr! Diese zwischen Minuspool und Akku einführen.