Akku Lebenszeit von Actioncams?

2 Antworten

Ja! Akkus werden mit der Zeit nicht besser, vorallem wenn sie zwischendurch nicht aufgeladen werden. Vielleicht kann man die Akkus ja seperat nachkaufen?

Souhiro
Fragesteller

Daran hatte ich jetzt nicht gedacht! Ja, den Akku kann man austauschen. Vielen Dank!

Mein Persönlicher Tipp. Verkauf die Dinger wieder, klingt zwar erstmal doof, aber in drei bis vier Jahren gibt es wiederum bessere. Du hättest das Problem jetzt nicht mit den akkus und jetzt bekommst du noch das meiste Geld dafür. Mit dem Geld kannst du dir locker in vier Jahren eine neue Actioncam kaufen die genauso gut ist wie die, die du jetzt hast.

Souhiro
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, vielen Dank! Leider bin ich so eine Person, die sehr an einem Geburtstagsgeschenk hängt und für mich käme es nicht in Frage, etwas zu verkaufen, was mir jemand zum Geburtstag geschenkt hat. Aber an sich gefällt mir die Idee und ich hätte es getan, wäre es kein Geschenk gewesen :)

Mechus  18.01.2021, 12:45
@Souhiro

Ja die Einstellung hatte ich auch mal, aber damit ist einfach niemandem geholfen. Du musst das von der anderen Seite betrachten, der jenige welcher dich beschenkt hat, findet das sicher auch schade das die Cam jetzt einfach 3-4 Jahre vor sich hin gammelt.