Akku defekt, aber wie viele Zellen hat er?

2 Antworten

Hi! NiCd- und NiMH haben eine Nennspannung von 1,2V, Li-Ion-Akkus 3,6V. Es können sich also entweder 9 Zellen oder 3 Zellen in Deinem alten Akku befinden. Nur - das spielt auch keine Rolle. Es müssen lediglich die Gesamtspannung (also 10,8V) die Ah (4,4 - können aber auch mehr sein, dann halten die Akkus eben länger) und die Größe des Akkus sowie die Anschlüsse passen. Das heißt, Du kannst Dir jedes Akkupack mit 10,8V Nennspanung, 4,4Ah und der für Deinen Laptop passenden Größe und Kontakte besorgen. Lg

micha89hof
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort lg micha

Wie finde ich das heraus, wie viel der hatte?

Nach dem Modell googeln

Ist es wichtig das zu wissen wie viel er hatte?

Nö ist nicht wichtig für dich

Ist es schlimm wenn der neue Akku dann mehr Zellen hat als der alte?

Nein ist sogar besser, hält länger.

Wichtig ist. Es muss mit deinem Notebook Kompatibel sein, die richtige Spannung haben. Und genug mAh für deine Zwecke. Wie viele mAh der alte hatte sollte drauf stehen. Oder alternativ auf die Wh achten, wenn mAh nicht angegeben sind.

micha89hof
Fragesteller

DANKE ;)