Akkordeon selbst lernen

4 Antworten

Ich spiele schon über 40 Jahre (durchschnittlich) Akkordeon. Mit 3 Jahren Musikschule. Wenn du bereits schon ein anders Instrument gespielt hast, dann ja im Selbstunterricht. Wenn es bei dir das erste Instrument ist, dann würde ich auch jedenfalls für den Anfang einen Lehrer empfehlen. Um alle 5 Finger zu gebrauchen und die Basstechnik vollständig zu erlernen. Ich wünsch dir viel Spass und Freude dran.

Gib mal "akkordeon lernen" bei Youtube ein.

Aber ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der dir nen Lehrer empfiehlt. Grade für die ersten Schritte kann sowas sehr entscheidend sein.

Ich habe Akkordeon spielen bei Youtube gelernt. Man findet viel Gleichgesinnte, die einem wertvolle Tipps geben. Bin jetzt 5 Jahre dabei. Mein Nick ist modeline63. Viel Spaß!