Stradivari Akkordeon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Geigenbauer gleichen Namens hat es sicher nicht viel zu tun, es wurde erst sehr viel später erfunden.

Vielleicht kannst Du vom Verkäufer mehr darüber eerfahren?

BennyL0106
Fragesteller

Ich habe das Akkordeon von meiner Oma bekommen und weiß nur, dass mein Uropa das Akkordeon irgendwann, irgendwo gekauft hat…

hoermirzu  19.09.2021, 18:12
@BennyL0106

Wenn es Normalstimmung hat, ist es bestimmt ein ganz brauchbares Instrument, das auch bespielt werden sollte.

BennyL0106
Fragesteller
@hoermirzu

Ich kenne mich nicht so aus… was bedeutet Normalstimmung?

hoermirzu  27.09.2021, 17:50

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Was machst Du mit dem Instrument, Hoffentlich lernst Du, wie man darauf spielt!

Heidernei, vom Uropa? Da ist es aber m. E. älter. Aber Dr. Google gibt doch einiges her. Außerdem würde ich direkt beim Hersteller anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung