Wie viel hat David Garretts Stradivari gekostet?

4 Antworten

David hatte mal in einer Sendung behauptet dass er sich mit seinem Ersparten Geld eine Stradivari für 5 Mio,. gekauft hat.... stell dir vor wie lange er dadran sparen musste!!

Ich bin mir nicht ganz sich ich denke damals als er sie gekauft hat hat sie so um die 1,5 Mille gekostet heute würde die Violine da er sie schon lange spielt so um die 5 Mille kosten

Die Stradivari ist nicht verkauft, sie ist im Besitz einer Person, die sie ihm wohl gegen Mietgebühr überlässt... Garrett spielt auf einer Violine von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahr 1772 und einer weiteren von Antonio Stradivari von 1718.

Gruselfan  18.04.2015, 02:55

Falsch. Garrett ist einer der weniger Stargeiger, dem die Stradivari gehört. Und der Preis lag, soweit ich inforiert bis, bei fast 4 Millionen.

Anne-Sophie Mutter hat ihre geliehen.

LordDarts  22.04.2017, 17:41
@Gruselfan

Auch wenn der Kommentar schon 2 Jahre alt ist, ist er immer noch Müll. Die Stradivari gehört nicht ihm, sondern einem anonymen Eigentümer.

Laut seiner eigenen Aussage 4 Millionen Euro. Ist extra für ihn gemacht worden

altermann58  20.12.2010, 17:17

vor 300 Jahren???

fuger1  20.12.2010, 17:20
@altermann58

Das ist seine aussage die er bei einem Gespräch im Amerikanischen Tv gemacht hat

stradivarilove  25.12.2013, 10:25

Hä???? Ich denke da hatte er von einer seiner anderen Violinen gesprochen, Antonio hat17** gelebt.PS:wir leben im Jahre 2000!!!!!

Gruselfan  18.04.2015, 02:56

Sie ist im 18. Jh. extra für ihn gemacht worden? Das ist ja echt interessant....