akkordeon nach gehör spielen

2 Antworten

Hallo derkirschgarten!

Na, dann wird es ja Zeit! Nimm Dir Lieder, die Du gut kennst, und spiel zuerst nur die Melodie, dann eine Bass-Stimme dazu und zum Schluss setzt Du passende Akkorde dazu. Im Grunde ist das nur eine Frage der Übung und ein bißchen der Gewohnheit. Von dem Notenspiel her kennst Du bestimmt verschiedene Begleitfiguren, die Du auf bekannte Melodien anwenden kannst. Was auch hilft, ist, Stücke, die Du nach Noten kennst, auswendig zu spielen, und sie dann zu verändern, darüber zu improvisieren.

Viel Glück damit wünscht Friedemann

Frag jemanden, ob er auch lernen möchte nach Gehör zu spielen. Dann spielt ihr euch gegenseitig etwas vor und übt das Spielen nach Gehör.