Akkorde für eine 7-saitige E-Gitarre?

3 Antworten

Du kannst auf der 7 saitigen Gitarre erstmal spielen, wie auf einer 6 saitigen Gitarre. Such einfach kurz mal auf google nach 7 string lesson und du findest Tonnen an Scales und Chords für 7-Saiter, die auch meist korrekt sind. Am besten wäre es aber erstmal als blutige Anfängerin mit 6 Saiten reinzustarten :D Mal ganz davon abgesehen, dass 7 Saiten eher ne optionale Sache sind. Okay gut ich hab auch nach 6 Monaten wegen Jeff Loomis ne 7- Saitige Gitarre gekauft, aber ich spiele mit der auch nicht immer auf der 7. Saite.

UndertakerInYou
Fragesteller

Okay mach ich, vielen Dank ^-^ und sorry für die späte Antwort :/

Bei einer siebensaitigen Gitarre kommt es darauf an, wie du die tiefste Saite stimmst. Das ist eigentlich alles Kram für Spezialisten und nicht für Anfänger. Standard-Stimmung wäre wohl auf H, das heißt, du könntest im Prinzip die tiefste Saite so greifen wie die hohe H-Saite. Oder du greifst einen der anderen zum Akkord passenden Töne. Die müsstest du dir halt raussuchen.

Man kann die tiefe saite auch auf A stimmen, dann kann man, wie beim Drop-D-Tuning, einfache Barre-Powerchords spielen.

Es gibt ein Online-Programm für 7-Saiter Akkorde, allerdings kann man das anscheinend nur probeweise ein paar Minuten lang benutzen.

http://www.gootar.com/folder/guitar7.html

UndertakerInYou
Fragesteller

Die Seite ist echt gut, vielen Dank :)

Guckst Du am besten mal im www.gitarren-forum.de

Powerchords sollten aber auch möglich sein

Grüße an Gort bestellen

UndertakerInYou
Fragesteller

Danke :)

UndertakerInYou
Fragesteller
@UndertakerInYou

ich habe gerade bei der Seite nachgesehen, aber irgendwie komme ich nicht wirklich an das, was ich wollte :(