Akita Inu in Stadtwohnung

3 Antworten

Der Akita ist ein sehr anpassungsfähiger Hund. Wir wohnen mit drei Leuten, Akita, Shiba und noch ein paar anderen Tieren auf 75qm fast in der Innenstadt in Neuss und haben absolut keine Probleme damit.

Wenn du ein sehr aktiver Mensch bist, wird auch den Hund aktiver, wenn du eher ruhig bist, ist auch der Hund etwas faul. Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch ein Akita gut raus muss. Aber er wird nicht irre, wenn du dich mal einen Tag nicht ganz so intensiv mit ihm Beschäftigst.

Dazu kommt, dass der Akita sehr katzenartig und somit unheimlich wendig ist. Obwohl sie unfassbar gerne im Weg liegen ist eine kleine Wohnung kein weiteres Problem, solange der Hund seinen Rückzugsort oder bestenfalls mehrere hat. Und dieser muss dann aber auch geräumig sein.

Es gibt ja auch die Leute, die dann sagen ein Garten muss sein, aber wenn der Hund dann nur im Garten hängt und sich trotzdem niemand drum kümmert, spielt das auch keine Rolle.

Es kommt ja nicht auf den Platz an,wenn der Hund genug Auslauf bekommt.Hast denn auch genug Zeit für den Hund?