Airbrush Pistole lässt kaum farbe durch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mit einer 0,3er Düse ist es normal das nur wenig Farbe kommt die kleinsten Düsen sind 0,15mm. Sie ist halt wie der Name schon sagt zum airbrushen geeignet. Aber ich denke das deine Farbe zu zähflüssig ist und somit nicht durch die Düse geht bzw diese verstopft oder auf der Nadel vorn drauf eintrocknet. Versuche mal die farbe zu verdünnen. Schaue auf welcher basis diese ist und verdünne sie mit Verdünnung, Aceton oder halt Wasser. Es kann auch sein das die Pigmente der Farbe zu groß sind auf der Airbrushfarbe stehen hinten auch meist die geeignete Größe drauf. Eine weitere Variante ist das deine Nadel etwas krumm ist und dadurch leichter die pistole verstopft, eine Dichtung kann auch undicht sein.Es gibt halt viele Möglichkeiteiten, vielleicht reinigst du sie einfach mal 1Stunde richtig das alles glänzt und baust sie wieder zusammen.

Lurker
Fragesteller

ja danke ich habe das problem enddeckt die farbe war zu zähflüssig und die düse war verstopft. ich hab die farbe verdünnt (mit wasser)und die düse gereinigt und es funktioniert wunderbar. vielen dank!

Hi, evtl. ist die Farbe zu dickflüssig ? Was ist es den für ne Pistole ? Zieht evt. falsch Luft ! MfG