AirBNB für Party?

3 Antworten

Nein. Wenn du eine Party feiern willst, dann miete dir einen Partyraum, wo nicht viel Interieur beschädigt werden kann und die Nachbarn nicht gestört werden. Das fällt am Ende alles auf den Anbieter zurück.

Das kommt auf die Unterkunft bzw. die Hausordnung an. Vermutlich möchte das aber keiner der Anbieter, außer es wird explizit genannt, dass das erlaubt ist bzw. die Unterkunft dafür geeignet ist.

Die meisten AirBnB Anbieter untersagen das ausdrücklich - es gibt viel zu viel Ärger mit rücksichtslosen Gästen in Privatwohnungen.

Fändest du vermutlich auch nicht soll toll, im 3. OG zu wohnen und jedes Wochenende rollen erst die Rollkoffer durchs Haus und dann dröhnen die Bässe aus einer Nachbarwohnung.

Selbst wenn es dem Anbieter egal sein sollte - spätestens die Nachbarn machen ihm dann wegen der Ruhestörung die Hölle heiß.

Ach und ein ganz allgemeiner Tipp für AirBnB:

Achte auf Anbieter, die sich beim zuständigen Wohnungsamt haben ordnungsgemäß registrieren lassen und diese Nummer auf ihrer Anzeige angeben.