Airball regelwidrig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig niedergeschrieben 1:1-Regeln kenne ich nicht. Das wird immer abgesprochen.

Wie ist es denn bei Euch, wenn Du deinen eigenen Rebound bekommst? Darfst Du dann weiterspielen oder musst DU den Ball Deinem Gegner geben, d.h. nach jedem Korbwurf wird gewechselt?

Wie auch immer, Ihr solltet einen gefangenen Airbag wie einen gefangenen Rebound regeln. Ein Airball ist quasi ein gefangener Rebound ohne Ring- oder Brettberührung.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt
SEBHH  10.02.2015, 22:50

Danke für den Stern

bigboned  11.02.2015, 19:58

leider falsche antwort..:/

Na ja beim 1 vs 1 ist es immer anders da es ein bisschen mehr chillig ist es ist so das man den rebound oder den Ball einfach gibt aber es geht auch so :)

ist ein doppel..? wenn du den ball wirfst und wieder dribbellst? logisch ist das dein fehler

Du bist in recht :-)