Air Fryer oder ThermoMix?

7 Antworten

Ich würde zu einem Airfryer greifen, da er erstens weitaus günstiger ist, ohne viel zusätzlichem Fett verschiedene Gerichte machen kann. Ein Thermomix wär für mich nix, da einem das kochen nahezu komplett abgenommen wird. Mir würde die Erfahrung fehlen und da mir kochen wirklich spaß macht, wär das noch ein minuspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Vergleich ist da nicht möglich - liest du ja schon bei TJDettweiler - das Prinzip ist da was ganz anderes. Preis - dito: ein AirFryer liegt oft unter 100,- und der TM ist irgendwo bei 1.500,-.

Außerdem: ich würde erstmal schauen, was du sowieso in der Küche hast.

  • Pfanne(n) brauchst du immer. Das kann keiner. Schnellkochtopf spart Zeit ( und Geld) und ist günstig - das wäre meine erste Wahl.
  • Küchenmaschine (z.B. Bosch MUM4-5) (Konkurrenz zum TM) ist super. Wenn du aber schon eine gute hast, rückt der TM nach hinten
  • Umluftherd: wenn du einen hast - dann geht der AirFryer nach hinten. Der kann da wenig Neues.

Ja - und dann gibt es die Diskussionen, ob man lieber konventionell oder automatisch kochen will - die lasse ich bewusst raus.

Da muss man sehr gut abwägen. Beide Teile sind erstmal Ok, aber wenn du schon was in deiner Küche hast, das Ähnliches kann, dann wäre ich eher skeptisch. Die kosten ja auch was.

Alternative - bei "nackter" Küche: Beides, dann aber statt des TM ein günstigeres Gerät.

Da lässt sich schlecht raten.

Hey,

Völlig unterschiedliche Geräte, also kannst du das nicht vergleichen.

Der Thermomix ist eine Küchenmaschine, der nimmt dir quasi das kochen ab. Der airfryer hilft bei bestimmten Vorgängen, z.B frittieren (Heißluft). Da kannst du keine ganzen Gerichte kochen.

LG

Airfryer kannst du mit einem Backofen vergleichen, ein Thermomix mit nem kochtopf (der allerdings gleich noch einen integrierten Mixer und eine sehr schlechte Bratpfanne hat).

Dazu kostet der airfryer gerade mal einen bruchteil vom Thermomix. Und eigentlich kannst du beides auch gar nicht miteinander vergleichen weil es eben zwei vollkommen unterschiedliche Geräte sind.

Hi, also die beiden Geräte kann man absolut nicht vergleichen. Der Airfryer ist im Endeffekt ein „kleiner Backofen“ und der Thermomix ist eine Küchenmaschine, die Braten, garen, Teig kneten usw. kann. Also am Ende etwas vielseitiger einzusetzen ist.

bei Fragen kannst du mir gerne nochmal schreiben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung