aio kaputt?

4 Antworten

Es kommt auch immer auf die Temperatur im Gehäuse an. Lass' den Rechner mal geöffnet laufen. Ändert sich die Temperatur zum Besseren, dann investier' ein paar Euro in Gehäuselüfter.

Aber die Temperatur wäre so eigentlich auch okay, meiner Meinung nach.

Ijeezy
Fragesteller

hab 10 lüfter drinne, mit offenen gehäuse is kein unterschied, ja die temperatur ist ok, aber ich meine ein ryzen 5 5600 produziert ja eig. nicht so viel abwärme das ne 360mm den ned unter 70 grad kriegt

Mein Ryzen 5 5600 kommt nichtmal über 50 Grad, Hotspot kann ich nicht beurteilen, aber anscheinend ist da was kaputt…, man muss anmerken dass ich ein Luftkühler habe

79°C ist schon recht warm. Hab neulich auch nen 5600 verbaut, mit nem Frost Spirit 140 kommt der kaum über 60-65°C in Prime95. Welche AIO hast du denn und sitzt sie richtig?

Hallo,

ja - die Temperatur ist schon sehr hoch. Läuft die Pumpe denn ordnungsgemäss? Und auch die Lüfter?

LG

Ijeezy
Fragesteller

ich weiß nicht wie ich das mit der pumpe checken kann, aber die lüfter laufen alle wie normal auf 1400rpm

Technomanking  17.03.2024, 18:44
@Ijeezy

Dann einfach nochmals neu montieren (natürlich mit frischer WLP)