Aida - was sind Kabinen mit eingeschränkter Sicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir vorstellen, das vor diesem Fenster wohl ein Rettungsboot hängt oder gar einige Kapseln mit Rettungs-Inseln darin.

Jedenfalls irgendwas hindert dir die Sicht nach draussen. Zwar siehst du einiges, aber hast nicht die ganze Sicht.

Beispiel eines eingeschränkten Sicht - (Reise, Schiff, AIDA) Beispiel 2 - (Reise, Schiff, AIDA)
solar74  13.06.2011, 20:19

Kann auch ein zu kleines Fenster sein, wie beim zweiten Bild, wo ich noch nachhinein hinzugefügt habe.

marvinius
Fragesteller

Bei dem 2. Bild sieht man ja gar nichts. Oder täuscht das?

solar74  13.06.2011, 21:45
@marvinius

Eigentlich täuscht das jetzt von diesem Bild her.

Wenn du ganz nah am Fenster bist, bzw. diesem neuartigem Bullauge, dann kannst du schon mehr sehen. Aber bist einfach in der Sicht eingeschränkt in dem Sinn, das es kleinere Fenster sind.

In den oberen Preisklasse hast du grössere Fenster. Die sind dann 8x grösser als dieses Bullauge. Kannst dir vorstellen, wie die Fenster zu einem Balkon. Halt ohne Türe.

Dann gibt es noch die Kabinen, die haben gar einen eigenen Balkon. Aber die sind dann massiv teuer. Und die Fenster sind so gross, wie die Fläche zu den Wänden, Decke und zum Boden der Kabine.

marvinius
Fragesteller
@solar74

Danke, mir geht es nicht darum perfekt zu sehen, ich möchte nur unbedingt ein Fenster haben. Es ist also so, dass ich schon die Umgebung sehen kann? Oder sehe ich nur Boot o.ä. ? Muss ich denn durch Boote oder sowas mit Lärm rechnen?

salomon0408  14.06.2011, 10:44
@marvinius

Ich habe schon Kabinen mit eingeschränkter Sicht von innen besichtigt, wo man nichts ausser dem Rettungsboot gesehen hat...

Wenn du unbedingt rausschauen möchtest, nimm eine "normale" Außenkabine. Wenn du schon eine Kreuzfahrt machst, solltest du dir das wert sein.

Grusskreuzfahrt-planer.de

Hier 2 Bilder, das eine vom Balkon und das andere der Suite bzw. Kabine.

Kabine mit Balkon - (Reise, Schiff, AIDA) Ort der Kabine - (Reise, Schiff, AIDA)

Das sind die Kabinen, von denen du nicht direkt aufs Meer, sondern erst einmal auf das Deck (Gang rund um das Schiff) sehen kannst und bei denen man in deine Kabine sehen kann.

Du musst damit rechnen, dass oft Leute an deinem "Fenster" vorbei gehen oder dort stehen bleiben.

salomon0408  14.06.2011, 10:39

sorry, das ist nicht ganz richtig: Die beschriebenen Kabinen sind auf dem Promenadendeck und oft preisgleich mit den Kabinen auf den höheren Decks. Eingeschränkte Sicht heisst, dass dort etwas vor dem Fenster ist. Meistens ein ganzes Rettungsboot.

Grusskreuzfahrt-planer.de