Agressionsproblem, ich habe zugeschlagen?

9 Antworten

"und habe den Zug bei meinem Pech, wie immer verpasst" - Das Problem beginnt schon hier. Das ist kein Pech, das ist fehlerhafte Planung. Plane Deine Vorhaben realistisch, dann gibt es auch keinen Grund für Aufregung oder gar Aggression.

"dem geht's aber gut, der hat sich danach hingesetzt" - das ist ja mehr als blauäugig. Auch wenn sich jemand zunächst hinsetzt, kann er aufgrund Deiner Schläge innere Blutungen haben und später daran versterben.

Guten Tag,

ich denke in deinem Alter sind emotionale Zustandsänderungen bei vielen Jugendlichen normal, gerade die Agression.

Du solltest deine Emotionen unter Kontrolle bekommen und nicht zulassen, dass deine Emotionen deine Körperkontrolle komplett in Rage setzt. Vorallem nicht andere Leute mit deinen Emotionen verletzten.

Wenn du an deiner Situation etwas ändern möchtest, solltest du dir Gedanken machen und falls nochmal eine ähnlich Situation aufkommt Ruhe bewahren und die Emotionen still setzen.

Falls das alles nicht hilft, musst du dir wohl professionelle Hilfe suchen

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich recht geärgert, den Zug wieder einmal versäumt zu haben. Warum? Welche schlimmen Auswirkungen hatte dies?

Nein, also von selbst vergeht das nicht, eher im Gegenteil, staut sich immer wieder und mehr innerlich an.

Die Energie, die du hast (Lebenskraft, Aggression), die ist völlig ok. Wir alle haben sie. Würde man sie löschen, bliebe nur Ruhestellung oder Tod. Die Frage ist einzig, wo hinein du sie gibst und lenkst. Du richtest sie wohl zu häufig gegen Andere und Unwichtigem, was nur Schaden, Energieverschwendung und Schmerz bringt, keine Lösungen oder Erfolg aber.

Du fühlst dich womöglich hilflos und bedroht, wenn du ausrastest, obwohl vermutlich keine wirkliche Bedrohung da ist. Da kannst du dir Gedanken dazu machen oder es bleiben lassen und so weiter machen wie bisher.

Und du kannst künftig ständig entscheiden, ob du mit einem Messer Essen zubereitest oder jemanden verletzt. Immer entscheidest du!

Sobald du genau weißt, was du willst, wird es einfach, Entscheidungen zu treffen.

Du hast auch keinen Bock und keine Zeit für gar nichts! So lange Du nicht weißt, dass Du das Problem bist und dass nur Du Dir auch selbst helfen kannst, wird sich nichts für Dich ändern. Gut, Du hast erkannt, dass Du Fehler machst. Aber Du machst denselben Fehler ja immer und immer wieder! Warum hast Du nicht bereits im Knast gelernt, mit Deiner Aggression umzugehen? Warum gibst Du anderen die Schuld, wenn Du den Zug verpasst? Willst Du Dir selbst helfen oder nicht?

Dann geh die Therapie an!

Neu angemeldet, 1. Frage! Möglicherweise bist du ein Troll, hast Langeweile und willst mit einer erfundenen Geschichte nur provozieren!

Zur Anmerkung Agressionstrainging und so, hab ich kein Bock und keine Zeit.

Naja, wenn das so ist, dann nimmst du dein Aggressionsproblem ja nicht wirklich ernst! Deine Heuchelei ist ziemlich unglaubwürdig, denn du willst nichts gegen deine psychische Störung unternehmen.

Deine Knastkarriere wird sich fortsetzen! Du brauchst eine PROFESSIONELLE ANTIAGGRESSIONSTHERAPIE! Wenn du eine Therapie ablehnst, werden die Freiheitsstrafen von Mal zu Mal länger und länger und irgendwann kommt es vielleicht (ungewollt?) zum Totschlag oder sogar zum vorsätzlichen Mord.

Mit deinen Vorstrafen wirst du auch Probleme haben, einen Job zu finden. Wer will schon einen brutalen Gewalttäter, der keinerlei Kontrolle über sich hat, einstellen?

Hast du eigentlich schon mal an deine Opfer gedacht? Freiheitsstrafen sind richtig und gut für dich, denn die Allgemeinheit muß vor deiner Brutalität geschützt werden!