Aggressiver Hund in der Nachbarschaft?

Nun ist es soweit . Der Hund ist heute über den Zaun in unseren Garten gesprungen! Unser Kater hat sich gerade noch auf den Baum gerettet . Durch lautes Schreien haben wir den Hund dann vertrieben. Und was sagt die Nachbarin: Ist halt so . Kann ich jetzt mehr Unternehmen oder muss noch mehr passieren ? Ich habe mir jetzt erstmal ein Großen Stock an den Zaun zu den Nachbarn gestellt

Danke im voraus

3 Antworten

Wenn ein Gespräch mit der Nachbarin nichts bringt, dann gibt es leider nur zwei Möglichkeiten:

  • ihr besprecht das Problem mit dem Ordnungsamt. Für das ohne-Leine-laufen etc. gibt es in jeder Gemeinde gesetzliche Regelungen und für die anderen Probleme auch
  • ihr müsst leider warten, bis etwas passiert - dann kann das bei Polizei und Ordnungsbehörden angezeigt werden. (Leider passiert sehr häufig immer erst etwas, wenn etwas passiert ist ....)

Hallo!

Der Hund knurrt/bellt weil er sein Revier verteidigen will.

Vielleicht wäre es eine gute Idee einmal mit der Hundebesitzerin zu sprechen und sie über eure Ängste zu informieren.

LG

Kratztonne
Fragesteller

Wir haben mit den geredet ,aber es gibt keine Einsicht ! Der Hund ist einmal schon beihnahe rübergesprungen und wollte mich beissen. Ist es gut andere Nachbarn zu fragen ob sie das auch nervt ? Oder ist es überhaupt ok das der Hund ohne Leine (auch außerhalb des Gartens ) rumrennt ? Bis das Herrchen dann beim Hund ist berger immer 1 -2 Minuten

ellam0zarellaa  17.04.2020, 17:19
@Kratztonne

Eigentlich ist das nicht ok, dass der Hund einfach so umher läuft. Vor allem wenn ihr Angst vor ihm habt. Wenn mit ihr reden nichts hilft, bleibt eigentlich nur noch zur Polizei zu gehen, damit die mit der Nachbarin reden.

Du brauchst keine Angst haben. Er wird dich maximal beißen aber dafür kriegst du Schmerzensgeld

Kratztonne
Fragesteller

. Das Geld ist Wurst . Ich habe auch Angst um meine Katze. Und so ein Biss ist nicht angenehm .