Age of Empires 2 Auflösung anpassen

1 Antwort

Das geht leider nicht. Im normalen Programm sind keine 16:9 Auflösungen vorgesehen. Es gibt aber eine geniale Erweiterung Forgotten Empires. Die kommt zwar nicht offiziell von MS selbst aber ist sehr empfehlenswert, da die neueren Grafikkarten und höhere Auflösungen unterstützt werden. Außerdem gibt es da noch ein paar neue Rassen und Einheiten. Müsstest du dir kostenlos über chip.de laden können.

Cyberitze
Fragesteller

es ging iwie wie man in dem forum lesen kann. ich versteh es blos nicht wirklich, wie es geht, ich brauch iergendeinen bestimmten patch

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/261592-Age-of-Empires-2-Kann-man-die-Aufloesung-manuell-individuell-aendern

MeisterMeder  24.10.2013, 20:11
@Cyberitze

OK, ich habe mal nachgeschaut, in 10 min hatte ich es gegoogelt, hätte ich dir auch zugetraut ;-) Aber hat mich selbst auch interessiert.

Also du musst dir den Patch 1.0e besorgen. Siehe http://www.bloodnet.de/site/downloads.php?search=id:1061. Danach installierst du den AOE Widescreen Patch von der im Forum verlinkten Seite. Bei mir läufts jetzt :-) Tipp: wenn du Win7 hast besorg dir noch den Color Patch von der selben Seite, sonst werden die Farben falsch dargestellt.