AGB´S wo bekomme ich sie her?

4 Antworten

Wenn man abweichende oder ergänzende Regelungen als die gesetzlichen treffen möchte, kann man AGB benutzen, zwingend ist das jedoch nicht.

Wenn dein Partner die allgemeinen Geschäftsbedingungen auch als "AGBs" oder die Variante mit dem Deppenapostroph "AGB'S" bezeichnet, kann es durchaus eine Überlegung wert sein, keine vorgefertigten Varianten zu Verwenden, sondern sich rechtlich beraten zu lassen. Zumal es sowieso wenig Sinn ergibt, abweichende oder ergänzende Regelungen treffen zu wollen und trotzdem AGB benutzen, die den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

AGBs finde ich wichtig, da Sie Dein Geschäft regeln. Anbieter wie http://www.haendlerschutz.com helfen Dir dabei diese nicht nur richtig und aktuell zu halten, sondern auf was sonst noch so alles zu achten ist.

Sein Rechtsanwalt erstellt ihm die maßgeschneiderte AGB`s