Afrikanische Zöpfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freindin hats letztens bei halslang machenlassen, waren 100€. Hat mehrere Stunden gedauert.

Bieten meist afrikanischre Läden/ Friseure an..

Rastazöpfe nennt man meist die einfach geflochtenen

Dreadlocks die gefilzten.

Cornrows die ganz dicht am Kopf geflochtenen.

https://www.google.de/search?q=cornrows+bild&rlz=1C1EODB_enDE573DE573&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=qETzU9rBBfTS4QS0_IHoCQ&ved=0CB8QsAQ&biw=815&bih=918

Warg1  19.08.2014, 14:37

such in google z.B. mal:

cornrows flechten in (Deine Stadt)

Butterfly3410
Fragesteller

Ich meine die Cornrows;)

Warg1  19.08.2014, 14:39
@Butterfly3410

Siehste :-) Ich find die auch schön :-)

Meine Freundin hat die ganz normal gewaschen. Trocknen dauerte halt. Weh tats nicht.

Diese Zöpfe nennen sich im Allgemeinen "Cornrows". In fast allen größeren Städten gibt es irgendwelche kleinen afrikanischen Geschäfte, die das anbieten. Meist in Vierteln, wo es auch Call Shops oder ähnliche Läden gibt...

Da kannst du dann auch alles andere nachfragen. Die Haare sollten übrigens nicht kaputt gehen, weil es an den Haaren ja - bis auf die Form - nichts verändert.

http://traumfrisuren.de/cornrows.html

Mein Sohn fand es nicht so toll, dass sein Gesicht so 'straff' war aber ansonsten war er zufrieden. Es kann sein, dass deine Haare dafür zu lang sind, musst du halt fragen. Zur Pflege bekommst du alle Infos.

Kann dir nur abraten, ich war vor einigen Jahren in Südafrika und habs selbst glücklicherweise nur in sehr breiten Reihen (vll. 8-9 Stränge) über den Kopf von einer Kollegin in meinem Volunteersrprojekt machen lassen für die Zeit dort SUPER GEIL weil es einfach zu pflegen ist und wenn man wie ich locken hat und keinen Fön und generell Abends wenig Zeit (Bzw. nicht den ganzen Abend Strom) dann ist es ideal...meine gingen auch ganz leicht wieder raus...eine Freundin hat es sich dort unten Professionel mit dem knompletten Haaren machen lassen...als sie zuhause war und es ca. 3 cm rausgewachsen ist musste sie es beim Friseur entfernen lassen (schön teuer) und ihre Haare waren danach komplett im A*** und sie musste sich dann ne Kurzfrisur machen lasen

Ich finde, solche Zöpfe sehen nur bei Afrikanern gut aus.

Butterfly3410
Fragesteller

Das ist schön