Afrikanische Frau aus Thüringen finanziell unterstützen?

Singuli  26.03.2024, 15:01

Eine bestimmte Person unterstützen? Darf ich fragen warum?

SteveGibtRat
Fragesteller

Ich glaube, das kann man nicht erklären

4 Antworten

aber nur zum spaß haben sind die frauen nicht geflohen , mit der familie !

da unterstütze lieber ein zimmer in einem auffang lager ? lehre denen unsere sprache

Man kann eine Patenschaft für ein Kind in Afrika übernehmen.

Wir haben zwei Patenkinder, eines in Bangladesch und eines in Peru. Da zahlen wir je 50.--. Das wird dann für Projekte im Dorf verwendet. Also Schulen, etc.

Du könntest auch nur noch fair Tradeprodukte kaufen. Es gibt viele gute, bestehende Projekte. So könntest du dich auch an einem Brunnenbau beteiligen.

Eine einzelne Person zu unterstützen wird schwierig. Beachte bitte, das Zuwendungen auf Sozialleistungen angerechnet werden, wenn die Person vom Staat Unterstützung erhält. Deshalb bringt eine Unterstützung nichts.

Ich würde stattdessen eher eine Organisation unterstützen, die solchen Menschen hilft.

Kannst sich ja mal bei Bamf oder im örtlichen Flüchtlingsheim erkundigen.

(Wow ohne Gegenleistung... Findest dich jetzt toll, dass du als weißer eine schwarze Frau unterstützen darfst?)

SteveGibtRat
Fragesteller

Nein, so ist das nicht

SteveGibtRat
Fragesteller

Wie soll das gehen? Hallo, hier ist Herr XY, ich suche eine schwarzhäutige Frau um sie finanziell zu unterstützen. Können sie Kontakt herstellen? Als ob das so passiert

vanilleschnitte  26.03.2024, 15:33
@SteveGibtRat

Nein.

Das mit der schwarzen Frau würd ich weglassen. Das klingt nach einem rassistischen sexistischen weißen Mann mit Helfersyndrom.

Ich würde lieber so anfragen:

Hallo hier ist Herr xy. Ich wollte fragen ob die Möglichkeit besteht, eine Patenschaft zu einer Person aus Afrika zu vermitteln. Weiblich würde ich präferieren.

Irgendwie so

SteveGibtRat
Fragesteller
@vanilleschnitte

Guter Tipp danke. Aber ich glaube auch da schlagen direkt Alarmglocken und die denken man belästigt die