Affaire fliegt nicht auf?

12 Antworten

So gesehen ja. Aber irgendwie auch nicht. Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch und normale Menschen sollten sich Gedanken machen und schlecht fühlen. Das ist das dann nicht mehr gut aber es wäre schlechter wenn es einem egal wäre

Die gehörnte Ehefrau ist genauso Verliererin wie die Ehrlichkeit sowie Treue... Es soll dann sogar Leute geben, welche danach noch ein schlechtes Gewissen bekommen...

Nein... Dann hast du verloren, weil du 2 Menschen verarschst ggf.

Dein Partner hat verloren, auch wenn er es nicht weiß, denn er ist betrogen worden. Der arme.

Aber wenn es dir darum geht die Vorzüge besser zu nutzen, dann hast du gewonnen. Zumindest bis es doch rauskommt, denn dann hast du verloren, was ich dir auch wünschen würde, wenn du deinen Partner betrügst.

Rosalila26
Fragesteller

Ich habe keinen Partner.

Kein Mensch gewinnt an einer Affäre !

Die Ehefrau = wird veräppelt und maßlos betrogen.

Der Ehemann = veräppelt sich selbst, weil er sich nicht für eine Frau entscheiden kann und hoffentlich, wenn es irgendwann doch raus kommt, ganz alleine da steht.

Die Affärenfrau = Ist die größte Verliererin, weil sie immer eine Affäre bleiben wird und somit niemals ein eigenständiges Leben gründen kann, denn der Ehemann wird niemals seine Frau wegen ihr verlassen.

Im Deutschen schreibt man Affäre und im Englischen Affair. Als kleine Info am Rande.

Nein, es gibt eine Person, die garantiert nicht gewonnen hat und das ist die Betrogene. Derjenige, der betrügt, könnte zwar eine heimliche Äffäre haben, aber nebenher ein schlechtes Gewissen. Somit hat auch er verloren.

Mugua  16.07.2020, 15:04

Falsch, im Deutschen ist Affaire völlig okay, allerdings etwas veraltet: https://www.duden.de/rechtschreibung/Affaire

Wie es im Englischen geschrieben wird, ist völlig irrelevant, da es ein französisches Wort ist.

Tamina06  16.07.2020, 15:10
@Mugua

Ich richte mich immer nach der aktuellen Rechtschreibung. Ich habe noch nie das Wort Affaire irgendwo gelesen oder jemanden schreiben sehen und da dachte ich, der Fragesteller meinte das englische Wort für Affäre.