Affäre hat er Gefühle oder nutzt er mich schamlos aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes, er nutzt dich nicht aus, sondern du lässt das ja mit dir machen. Er ist ja sehr klar in seiner Kommunikation. Er will nicht mehr als Sex, aber du willst mehr. Er macht nichts falsch, aber du, indem du dich auf so was einlässt, was dir ja offenkundig nicht gut tut.

Mein Tipp - lass los und date aktiv andere. Auch wenn du sie nicht willst - mach dir einfach einen schönen Abend. Und wie nebenbei verschiebt sich dein Fokus und du wirst diese Fixierung aufweichen. Momentan datest du nicht und daher kannst du natürlich auch nicht loslassen.

Annonym448
Fragesteller

Danke für eure ehrlichen Worte!

ich werde mich distanzieren!

aber er hat eben nie gesagt das es nur Sex ist, ich habe mich verschrieben.

aber ja er hat gesagt es macht es kompliziert.

und ich bin mir auch sicher er hat noch andere.

da er immer von anderen ,,geilen‘‘ weibern Erzählt….

Danke für eure schnellen Antworten, ihr habt mir nochmal mehr die Augen geöffnet!

Birke44  05.10.2022, 00:03
@Annonym448

Ich wünsch dir genug Kraft und auch Kühle, um deinen Weg zu gehen.

Also der Satz Liebe macht blind zieht absolut nicht. Als sie getrennt waren hast du nichts verbrochen aber spätestens seit die wieder zusammen sind, ist egal ob on oder off, hättest du es beenden sollen. Du bist im Moment seine Affäre und nichts weiter als ein Spielzeug so traurig es klingt. Er hat dir öfters klargemacht, dass es nur Sex ist. Du hast dich trotzdem darauf eingelassen obwohl du wusstest, du kannst sex und Gefühle nicht trennen und auch später in dem Wissen er hat eine Freundin.

Außerdem bist du mit sehr großer Sicherheit nicht seine einzige Affäre. Egal was er vlt behaupten mag.

Du bist für ihn einfach nur der one night stand nebenan. Auch in Zukunft wird er nichts von dir wollen, das garantiere ich dir. Er hat in dir eine einfache Möglichkeit erkannt an Sex zu kommen wenn ihm danach ist.

Beende es. Wenn du kannst, zieh aus. Wenn nicht dann distanziere dich von ihm. Öffne ihm nicht die Tür. Ein weiterer Fehler den du begehst. Wenn er dich anspricht, sag du willst nicht mit ihm sprechen. Fertig.

Jaylon20  04.10.2022, 23:42

Was ich noch hinzufügen will: er hat dir seine Motive klar erklärt.

ich glaube er nutzt meine Gefühle schamlos aus

Ja das tut er!

  • Er hat dir von Anfang an gesagt, dass er nur Sex möchte.
  • Er ist wieder mit seiner Freundin zusammen
  • “Immer wenn die beiden Stress haben, meldet er sich direkt bei mir“
  • Deine Gefühle machen es für ihn “komplizierter“

Der Typ ist egoistisch und mies, er benutzt dich nur um seinen Spaß zu haben und betrügt seine Freundin eiskalt, mach dir das bitte mal klar. Wärst du mit ihm zusammen würde er dich genauso betrügen, vergiss den Kerl!

Ich werde dich nicht verurteilen aber dir offen und ehrlich sagen, dass er nicht mehr als Sex von dir möchte. Spätestens nach dem Satz „das macht es komplizierter“ und nach seinen Taten, dass er zu dir meistens nur kommt, wenn die beiden Stress haben, sollte dir klar sein, dass er sie immer vorziehen wird und du nur die zweite Wahl bist. Finde es auch gegenüber seiner Freundin nicht korrekt. Du hast ihm offen signalisiert, dass du bereit für mehr wärst und er nimmt es nicht, sondern nimmt die, mit der er am meisten Stress hat, weil er sie einfach liebt und dich nicht. Nun, um nicht ganz dumm dazustehen, würde ich dir raten, aber WIRKLICH ihn keine fünf Meter mehr an dich zu lassen. Es ist einfach das beste für dich, denn du kannst ihn höchstwahrscheinlich nicht umstimmen und ich würde dir auch nicht raten, dass du es versuchst, denn das würde nur in einem Tränenbad enden und dazu kommt noch, dass du in etwas nutzloses deine ganze Zeit investierst. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, aber hier würdest du einen Krieg nur für eine Handvoll Kacke anfangen - lohnt sich einfach nicht und ist sogar noch ne fehlinvestition.

geh deinen eigenen Weg und bleib dir selbst treu. Keiner kann dich von deinen Taten abhalten, aber wie gesagt, es wäre einfach nicht schlau, wenn du ihn „gewinnen“ möchtest und ihn wieder in dein Leben lässt denn seine Wünsche hat er ganz klar geäußert und seine Freundin tut mir hier einfach unendlich leid

Nein. Er hat keine Gefühle für dich. Zumindest nicht die, die du erhoffst. Sympathie und Geilheit, das war's.

Aber schamlos ausnutzen tut er dich auch nicht. Er spielt mit absolut offenen Karten, sagt dir klar, woran du bist. Ob du sein Angebot dann annimmst oder nicht, ist deine Entscheidung.