AFD oder NPD?

10 Antworten

Wäre mir neu, dass Oppositionsparteien Fraktionen bilden. Was die AfD ja schafft, ist, dass aus einer Fraktion nach kurzer Zeit zwei werden, siehe Baden-Württemberg.
Und laut Umfrage wird es für die NPD mit dem Einzug auch eher knapp. Umfrageergebnis für MV sieht die NPD bei 3%.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-wahlbarometer-so-wollen-die-deutschen-waehlen-14406977.html

Du hast vermutlich so eine Meldung gelesen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-mecklenburg-vorpommern/joerg-meuthen-kann-sich-zusammenarbeit-von-afd-npd-vorstellen-14413569.html

Die AfD kann sich bei einem Wahlerfolg auch eine Unterstützung der rechtsextremen NPD im Landtag vorstellen.

Der Unterschied zwischen Unterstützen und Koalition sollte bekannt sein.

Ist im Prinzip relativ egal.
Sind im Prinzip doch das Gleiche.

Solange es keine CDU, CSU, Linke oder andere Partei ist, ist Alles bestens! :-)

Eine Koalition halte ich für unwahrscheinlich, da beide nicht an der Regierungsbildung beteiligt sein werden. So viel Vertrauen habe ich noch in Deutschland. Tippe eher auf Schwarz-Rot.

AfDWahler
Fragesteller

Hä aber die AFD bekommt doch schon alleine 40%?

Egal wen du von beiden wählen würdest: das wäre die schlechteste Wahl die du jemals machen könntest.

AfDWahler
Fragesteller

Ich habe ein Recht dadrauf

Griesuh  31.08.2016, 16:23
@AfDWahler

Ja, du hast ein recht darauf Fehler zubegehen. Und eine dieser Parteien zu wählen ist so ein Fehler.

Geht es um die Wahl in MV?

Sollte die NPD tatsächlich reinkommen, könnte sie zusammen mit der AfD die Altparteien abnatzen, Untersuchungsausschüße und so, dazu braucht man zwei Fraktionen. In MV würde ich die NPD wählen, um die Altparteien eben abzunatzen.

Überall sonst wäre eine Stimme an die NPD verschenkt, die NPD ist ziemlich am Ende, wird vielleicht verboten und ist ansonsten auch nicht gerade vertrauenswürdig.

Apfelkind86  31.08.2016, 09:28

In MV würde ich die NPD wählen, um die Altparteien eben abzunatzen.

Deine Wortwahl und dein Inhalt sprechen dafür, dass du nie aus der Pubertät raus gekommen bist. Du bist echt ein Argument gegen ein allgemeines Wahlrecht.

ThommyGunn  31.08.2016, 09:32
@Apfelkind86

Ganz schön undemokratisch, dass allgemeine Wahlrecht in Frage zu stellen, findest du nicht?

Apfelkind86  31.08.2016, 12:00
@ThommyGunn

Jap. Aber Leute wählen zu lassen, die ihre Entscheidungen so weltfremd treffen, schaden dem Land ebenso sehr, siehe GB mit ihrem Brexit.

Im Übrigen habe ich das allgemeine Wahlrecht nicht in Frage gestellt, sondern lediglich gesagt, dass du ein Argument dagegen bist. Und das ist korrekt.

ThommyGunn  31.08.2016, 12:39
@Apfelkind86

Die meisten Menschen sind dumm, dagegen ist kein Kraut gewachsen, das Schlimme ist, dass die Politiker auch nicht gescheiter sind.

Weltraumpenner1  31.08.2016, 17:58
@ThommyGunn

Du sagst es, TommyGunn. Doch so ist das in der Demokratie. Die Rechten halten Kopftücher für eine Bedrohung des Wertesystems, die Gebildeten Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte. Diese verstehen, dass die Welt sich ändert und versuchen, das beste draus zu machen, während die Rechten sich eine völkisch-inzestuöse "Idylle" zurückwünschen, die seit der Zeitgeschichte noch nie gegeben hat mit einer Ausnahme: Am Ende des 2. Weltkrieges. Unnötig, zu erwähnen, wie viele Leute dazu versklavt und hingerichtet wurden, die nicht unter dem okkupierten Begriff "Arier" gefasst wurden. Eigentlich sind "Arier" Perser - schon habt Ihr im letzten Jahrhundert nicht kapiert und eine richtige Lernkurve konnte ich anhand der braunen Sauce, die rechten Gruppierungen propagieren, auch nicht erkennen.