Afd oder Grüne. Welche Partei hat eurer Meinung nach mehr Potential?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Afd 52%
Grüne 48%

7 Antworten

Rechte für Biker? Es wäre schon hilfreich, wenn Radfahrer als das akzeptiert werden, was Sie sind - Gleichberechtigt! Und, wenn endlich gegen dieses Assoziale Ellbogen-getue vorgegangen wird, daß letztlich dazu führt, daß Autofahrer Ihr Fahrzeug als Waffe einsetzen - bewußt oder unbewußt ist letztlich hinterher nur noch bezüglich der Frage Grob fahrlässig oder Mord, interessant. Zum Wiederholten male an der Ampel Glück gehabt, als ich Grün hatte und los wollte und dann was von Links hörte, was schnell lauter war und vorbei huschte. Hat mich 2 sec. meiner Grünphase gekostet - hätte ich Ihn akkustisch zu spät wahr genommen - mein Leben, wobei ich dazu neige, hoch zu springen, was die Überlebenschancen drastisch erhöht, wenn das Rad in den Fahrerraum und ich über das Dach fliege und nicht Rad gegen Kühler und ich gegen Dachholm. Ich habe diesbezüglich die Nase voll und nächste Woche Termin mit Betriebsrat und dann vermittelt dieser mit der Unternehmungsleitung. Ich habe vollstes Verständnis, daß man am Nachtschichtende Heim will. Keine Frage. Das man dabei über Leichen geht - Never ever!!! Ich will mittels druck von Betriebsrat und Unternehmungsleitung, auf das Landratsamt/Komune, daß hier eine Blitzerampel hin kommt. Dann hört das vielleicht auch mal auf, daß man die Kreuzungen zu fährt! Und dieses lächerliche, wenn massiv gefährdet wird, weil man keinen Abstand beim Überholen einhält, "eingestellt, weil, ist ja nichts passiert..." Ne, wenn was passiert ist, ist es zu spät! Und das ist Assoziales Verhalten, daß weder im Verkehr was zu suchen hat, noch eine Duldung "verdient" hat!

Afd

Also das ist subjektiv meine Meinung und ich kann nicht für jeden sprechen (schreiben). Da ich libertäre Neigungen habe, kommt mir persönlich die AfD näher.

Dies war zum Beispiel die einzige im Bundestag sitzende Partei, die gegen die übergriffigen (und wie es sich inzwischen herausgestellt hat, z. T. unnötigen) Corona-Maßnahmen einiges zu unternehmen versucht hatte und somit für die Grundrechte des Individuums in Deutschland kämpfte.

Aber ich bin nicht mit allem einverstanden, was ihr Parteiprogramm empfehlt. Zum Beispiel bin ich persönlich (anders als das Parteiprogramm der AfD) gegen die Wehrpflicht. Allerdings sind die Grünen für mich mit ihrer Cancel-Culture und ihren autoritären Neigungen schon deutlich übergriffiger und somit das größere Übel.

Grüne

Ich denke mal, du meinst mehr Potential um Deutschland positiv zu verändern.

Daher stimme ich für die Grünen. Deren Ansätze sind zumindest wenigstens gut gemeint, wenn auch oft nicht unbedingt gut gemacht.

Die Ansätze der AfD hingegen, sind aus meiner Sicht schlecht gemeint und die Umsetzung noch schlechter durchdacht (falls überhaupt über den Inhalt nachgedacht wurde). Die Partei hat daher zwar auch großes Potential, aber eben nur zum negativen.

Afd

Ganz klar AfD!!!

Die Grünen machen nichts als Mist und alles zu Lasten der Bürger und lehnen alles sinnvolle ab. -> Stichwort Bezahlkarte für Asylsuchende/-bewerber. Das sei Unmenschlich. Ist es nicht. Es ist wie ein EC Karte, wo ist das Problem.

Wenn es nach denen geht noch mehr aufnehmen, das man sich dadurch auch viele Straftäter ins Land holt, wird unter den Tisch gekehrt! Es sind freilich nicht alle so, aber eben viele und durch mangelnde Kontrolle wird das nicht besser. Abschieben wollen die auch keinen ........das kann man endlos weiterführen

Die AfD setzt sich klar für das Volk ein. Dass das Volk mitentscheiden darf, wenn was beschlossen wird. Das straffällige Asylbewerber abgeschoben werden. Ebenso die doppelte Staatsbürgerschaft soll abgeschafft werden -> klar hier wählen und im eigenen Land den Diktator (Bsp. Russland u. Türkei) unterstützen geht nicht. Dann sollte man sich besser entscheiden.

Und kommt mir nicht mit "Du bist ein Nazi, die AfD sind Nazis....." mag sein, da es schwarze Schafe und Radikale gibt, die gibt es bei den Grünen aber auch nur eben Linksradikale, macht es aber nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
sa652ma  15.04.2024, 12:15

Die Alternative für Denkallergiker soll für das Volk sein? Spannend, die wollen nämlich Reiche entlasten und dafür Sozialleistungen abdrehen. Abschieben ist nicht so einfach, wie man das sich bei den Braunen vorstellt, man kann nicht einfach Leute in ein Boot/Flugzeug setzen und fertig, das ist wesentlich komplexer. Doppelstaatsbürger wird es immer geben, haben wir auch in Österreich, obwohl es nicht gehen sollte.

KleinesHasi85  15.04.2024, 12:32
@sa652ma

Also bei manchen arbeitsfaulen Dauerarbeitslosen wäre es nicht falsch, wenn man da die Stellschrauben andreht, das sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen, das haben die nämlich auch vor.

Klar ist das einfach! Wer einen elends langen und gefährlichen Weg mittels Booten auf sich nimmt nur um ein Land einzureisen wo es finanziell sicher ist, damit man weiter Straftaten begehen kann, ne sorry hab ich wenig Verständnis. Daher kann man solche Abschiebungen vereinfachen, das eben so wenig Staatkosten wie möglich anfallen, da denke die ganz linken und grünen nicht dran. Deutschland schafft sich ab, das sieht keiner.

Wenn es nach den Links-Grünen geht als Leute mehr hier her, ach die armen. Ne alter nix arm! Harte Kontrollen damit der Abschaum weg bleibt der auch wieder nur dem Steuerzahler auf der Tasche liegt.

sa652ma  15.04.2024, 12:38
@KleinesHasi85

Und bringt fast null Einsparungen, würde sogar mehr Kosten, als es bringt.

Deutschland kann da halt nicht viel machen, wenn die nicht in irgendeinem Land landen dürfen, dürfen sie das nicht, egal was die AfD davon hält. Wie eine Abschiebung funktioniert, scheint den meisten nicht bewusst zu sein.

Mhm…

KleinesHasi85  15.04.2024, 12:48
@sa652ma

Das sehe ich anders, das es Mehrkosten sind..........

Also wenn ich flüchte aus kA Syrien oder dergleichen dann bin ich schon lang vorher sicher BEVOR ich nach Deutschland komme. Nur nehmen andere Staaten keine mehr auf - warum wohl. Das mal besser hinterfragen bevor man sich Straftäter importiert.

sa652ma  15.04.2024, 12:51
@KleinesHasi85

Bei den marginalen Kosten aktuell, wäre jede Änderung mit Mehrkosten verbunden, die Sanktionen muss ja auch wer bearbeiten.

Das hat mit Abschiebungen was zu tun? Die Komplexität einer Abschiebung ändert sich durch deine Aussage nicht.

KleinesHasi85  15.04.2024, 12:54
@sa652ma

Dann sollen sich die Herrschaften auf dem Amt mal bewegen.

Sagt keiner , aber die wo straffällig werden, sollen nicht auf Staatskosten ins Gefängnis oder in die Irrenanstalt sondern gleich ausgewiesen werden . Auch die Feststellung ob jemand noch jugendlich ist kostet Unsummen, das kann man alles ausmärzen

sa652ma  15.04.2024, 13:04
@KleinesHasi85

In einem Amt wird wesentlich mehr gearbeitet, als der Bürger oft meint.

Wie gesagt, das stellt man sich am rechten Rand leichter vor, als es ist. Eine Identitäsfeststellung ist halt nötig, schätzen wird rechtlich nicht haltbar sein.

Eisenschlumpf  17.04.2024, 20:44
Ebenso die doppelte Staatsbürgerschaft soll abgeschafft werden

Warum ist das so wichtig?

Die Grünen machen nichts als Mist und alles zu Lasten der Bürger und lehnen alles sinnvolle ab.

Mit der AfD wäre es nicht anders, geschweige denn besser.

KleinesHasi85  18.04.2024, 07:48
@Eisenschlumpf
Warum ist das so wichtig?

Echt jetzt? Wenn ich in Deutschland lebe kann ich nicht z.B. Erdogan oder Putin wählen dürfen. Wer hier lebt und arbeitet sollte auch nur hier wählen dürfen.

Mit der AfD wäre es nicht anders, geschweige denn besser.

Oh doch! Die Grünen legen dem normalen Bürger nur Steine in Weg -> Spritpreise werden teurer, dann diese Steuererhöhung in den Gaststätten, das mancher Wirt pleite geht. Die Biersteuer kam nur gott sei dank deswegen nicht, weil die Bayern rebelliert haben.

Eisenschlumpf  18.04.2024, 08:22
@KleinesHasi85
Wer hier lebt und arbeitet sollte auch nur hier wählen dürfen

Du bist für eine automatische Einbürgerung?

Was ist an mehrfacher Staatsangehörigkeit schlecht?

Die Grünen legen dem normalen Bürger nur Steine in Weg

Die restlichen Parteien auch und die AfD wäre nicht besser.

Grüne

Die AfD hat zb Potential darin die Demokratie zu Beschädigen und langfristig einzuschränken und mit noch mehr Einfluss abzuschaffen. Zum Glück schwer umsetzbar, gerade weil Deutschland da Erfahrung gesammelt hat und entsprechend Hürden installierte dies so gut es geht auszuschließen.

Sie hat auch Potential, gemäß ihres Parteiprogramms, JEDEM alles schwerer zu machen, je weniger er Verdient. (siehe deren Steuerpolitik für die die denken sie setze sich für den kleinen Mann ein)

Oder Menschenwürde, soll heißen es gibt nicht mehr "nur" noch die 2 Klassengesellschaft, sondern wirklich Menschen 2. Klasse. Das ergibt sich faktisch nunmal aufgrund ihrer Politik.

Die Liste könnte wohl ewig so weitergehen. :(

Woher ich das weiß:Recherche
UliMicMax06110  13.04.2024, 15:40

Manchmal bleibt einem wirklich der Mund offen stehen ob der Traummeinungen aus unserem Paralleluniversum Wolkenkuckucksheim.