Ätzt Nagellackentferner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht ätzend. Allerdings beinhaltet Nagellackentferner Aceton und da steht bei den Sicherheitshinweisen:

S 46 Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.

Wenn es also viel war und du das verschluckt hast, dann husch husch zum Arzt. Oder ruf den Giftnotruf an..

chr1ssy
Fragesteller

Nene war nicht viel nur ein bisschen

KittyWu  29.01.2013, 21:56
@chr1ssy

Allerdings klingt blaue und rote Zunge nicht gut. Was steht denn auf der Verpackung was für Inhaltsstoffe drin sind? Oder sag mal die Marke, dann kann ich googeln...

Nagellackentferner ist meist Aceton. Das brennt zwar auf der Zunge, ätzt aber nicht. Zum Glück ist Aceton auch nicht sehr giftig.

chr1ssy
Fragesteller

Ja das hat mega gebrannt und die sieht jetzt komisch aus, so blau-rötlich