Ätherische Öle schlecht für frisches Tattoo?

3 Antworten

lass es! am besten du gibst die 1. woche nur 3 x täglich dünn panthenolsalbe oder Unguentolan salbe drauf! und die ersten 3-4 tage kein wasser auf die tattoostelle! keine bepanthen - kann die farbe aus dem tattoo ziehen - haben wir leider schon ganz oft erlebt - und kein tätowierer der sich auskennt empfiehlt die noch! übrigens bis das tattoo vollständig, also auch unter der haut verheilt ist, dauert es 6 wochen! oberflächlich ist es zwar nach ein paar tagen geschlossen - aber alles was du die ersten 6 wochen falsch machst oder versäumst, kann NIE MEHR GUTGEMACHT WERDEN!!

auch keine ausgiebigen bäder, sonne, solarium usw. - wenn das tattoo aufweicht, ist es u. U. zerstört!

alles weitere regelt deine haut selbst!!

Auf Ätherische Öle solltest du die nächsten 2-3 Wochen verzichten! Hier noch eine Seite mit Pflegeinformationen. http://www.wildcat.de/article-1-5802.html

LG

LaLunaaa
Fragesteller

Hab ich ja vorhin schon gekannt, diesen Link. Allerdings steht da nichts von ätherischen Ölen?! gglg

Außer klar Wasser und Pflegecreme würde ich auf ein frisches Tattoo gar nicht drauf schmieren. Erst recht keine ätherischen Öle.

LaLunaaa
Fragesteller

Also meine Tante hat mich ja tätowiert und hat gesagt, das man das auch rein pflanzlich machen kann. Und Bepanthen Salbe will ich auf KEINEN Fall.