Ätherische Öle schlecht für frisches Tattoo?

3 Antworten

lass es! am besten du gibst die 1. woche nur 3 x täglich dünn panthenolsalbe oder Unguentolan salbe drauf! und die ersten 3-4 tage kein wasser auf die tattoostelle! keine bepanthen - kann die farbe aus dem tattoo ziehen - haben wir leider schon ganz oft erlebt - und kein tätowierer der sich auskennt empfiehlt die noch! übrigens bis das tattoo vollständig, also auch unter der haut verheilt ist, dauert es 6 wochen! oberflächlich ist es zwar nach ein paar tagen geschlossen - aber alles was du die ersten 6 wochen falsch machst oder versäumst, kann NIE MEHR GUTGEMACHT WERDEN!!

auch keine ausgiebigen bäder, sonne, solarium usw. - wenn das tattoo aufweicht, ist es u. U. zerstört!

alles weitere regelt deine haut selbst!!

Auf Ätherische Öle solltest du die nächsten 2-3 Wochen verzichten! Hier noch eine Seite mit Pflegeinformationen. http://www.wildcat.de/article-1-5802.html

LG

LaLunaaa 
Fragesteller
 14.01.2013, 18:01

Hab ich ja vorhin schon gekannt, diesen Link. Allerdings steht da nichts von ätherischen Ölen?! gglg

0

Außer klar Wasser und Pflegecreme würde ich auf ein frisches Tattoo gar nicht drauf schmieren. Erst recht keine ätherischen Öle.

LaLunaaa 
Fragesteller
 14.01.2013, 18:00

Also meine Tante hat mich ja tätowiert und hat gesagt, das man das auch rein pflanzlich machen kann. Und Bepanthen Salbe will ich auf KEINEN Fall.

0