Äste und Zweige von Nadelbäumen im Nadelwald entsorgen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider darft Du nur die Baumabfälle in Deinem Wald entsorgen, die dort auch gewachsen sind. Alles andere ist unerlaubte Abfallbeseitigung. Wenn Du dabei erwischt wirst, dann kann Dir ein Bußgeld drohen. Ich würde die Zweige auf einem öffentlichen Kompostplatz entsorgen und die Stämme als Brennholz verwerten oder verschenken. Ein Abnehmer findet sich dafür garantiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das ist gesetzlich verboten! Wenn du es aber doch machst dann und du erwischt wirst bekommst du großen ärger und musst für allen Müll der dort ist auch noch aufkommen also die Entsorgungskosten zahlen und das kann teuer werden. Außerdem kann es sein das du noch eine Anzeige bekommst.

Aber willst du denn das bei dir im Garten einer sein Gartenabfall hin schmeißt ? Nein also mach es auch nicht im Wald denn die Waldgrundstücke sind auch im Privatbesitz.

Kolster
Fragesteller

Als ob ich das nötig hätte. Deswegen frag ich auch und brauche keine Kindergartenbelehrung.

das ist nicht erlaubt.