Ärztliche Untersuchung für FSJ?

2 Antworten

Ich meine, dass der Träger des FSJ bzw. die Einrichtung dies zahlt. Ich kann mich nicht erinnern damals etwas zahlen zu müssen. Ich hatte so einen Wisch, den mein Hausarzt ausgefüllt hat. Denk dran zu der Untersuchung deinen Impfpass mitzunehmen.

ich würde es keinesfalls bezahlen

ich arbeite da schon für einen sklavenlohn, ich zahle gar nichts zusätzlich

Chill344
Fragesteller

Jaa ist echt so. Ich hatte da angerufen aber nicht getraut zu fragen ob die die Kosten stellen würden. Hab nur gesagt, dass es was kostet dachte die würde von selbst dazu was sagen 😅

Gesindeherr  21.07.2020, 10:42
@Chill344

ich würde gar nicht fragen, ich würde sagen, das kostet und sie müssen das noch bezahlen

allerdings, ich würde auch niemals ein fsj machen

1234Jen5678  21.07.2020, 10:52
@Gesindeherr

Warum würdest du niemals ein FSJ machen? Ich fand es eine super Erfahrung und mich hat es in meinem Leben viel weiter gebracht.

Gesindeherr  21.07.2020, 10:54
@1234Jen5678

Weil ich niemals in den Bereich wollte, also ist es ein verschwendetes Jahr.

Ich hab Zivildienst geamcht, ich kann nicht sagen, dass es irgendeinen Nutzen für mein Leben gehabt hätte.

ich hätte das jahr zb bei dem vater eines kollegen arbeiten können, hätte ich das 4fache verdient, hätte ich 30.000 mark dann danach gehabt, wäre 1000 mal cooler gewesen