Frauenarzt kosten ab 18?

10 Antworten

Du legst Deine gültige Krankenkassenkarte vor und dann ist 1 Untersuchung im Jahr kostenfrei für Dich.

Zusatzuntersuchungen, wie auch z.B. Ultraschall, zahlst Du extra- darüber musst Du aber auch aufgeklärt werden.

Der normale Besuch beim Arzt - auch beim Frauenarzt - wird von der (gesetzlichen) Krankenkasse übernommen.

Die Untersuchung (Standard - also ohne Ultraschall) übernimmt die KK. Alles zusätzliche musst du selbst zahlen!

Die Kasse zahlt es, wenn es nur eine Untersuchung ist und keine Medikamente nötig sind.

Wonnepoppen  12.03.2015, 12:19

auch Medikamente zahlt die Kasse, es fällt möglicherweise eine Zuzahlung an!