Ärztliche Auswahluntersuchung Polizei?

3 Antworten

Die ärztliche Untersuchung soll ja feststellen, ob du für den Polizeidienst geeignet bist. Und selbstverständlich will der Staat dich nicht lebenslänglich alimentieren, wenn du nach einem halben Jahr krankheitsbedingt ausscheiden musst.

Betty987283
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass eine Untersuchung stattfindet (die Einladung habe ich bereits). Es ging mir eher um meine Fragen (siehe oben)

Nun, da Polizei Ländersache ist wird es darauf ankommen, wo Du Dich beworben hast, in welchem Bundesland.