Aerox mofa papiere?

2 Antworten

Da scheint einiges schief gelaufen zu sein, soweit man das anhand des unscharfen Bildes beurteilen kann.

Es ist ein Teilegutachten und eine Änderungsabnahme für die Drossel vorhanden. Soweit in Ordnung, aber für dich nutzlos, da nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Es ist noch die originale Betriebserlaubnis vorhanden (Certificate of Confirmity), darin werden wohl die 45 km/h stehen. Seltsamerweise ist darauf ein "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel der Zulassungsstelle, was überhaupt keinen Sinn ergibt, da das COC bereits eine europäische Betriebserlaubnis darstellt. Dafür fehlt dieser Stempel wiederum auf dem Dekra-Gutachten.

Zusätzlich sind ein paar ABEs vorhanden, einmal Bremsleitung und evtl Auspuff oder ähnliches, die für dich völlig nutzlos wären, wenn du das Fahrzeug zum Mofa umbaust, denn eine ABE gilt immer für das Fahrzeug im Originalzustand. Die Verwendung auf einem geänderten Fahrzeug wurde nie getestet oder freigegeben. Diese Teile hätten also bei der Dekra mit abgenommen und eingetragen werden müssen.

Genaueres kann man sagen, wenn man den Inhalt der Dokumente besser erkennen kann.

Möglich, aber das Bild ist zu schlecht, um das wirklich sagen zu können.