Aerox Licht sehr schwach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,die Blinker,Hupe,Anlasser und Bremslicht werden von der Bat.mit Strom versorgt,deshalb brennen die auch normal hell.( ..die Birnen ).Masseschluss heißt der Strom der zur Birne geht,geht auch irgendwo an den Rahmen dran.Zumindest ein Teil davon.Dadurch bekommt die Birne nicht mehr den vollen Saft und brennt dunkler.Kabel mal nachschauen ob da irgendwo ne blanke Stelle ist die an ein anders Tei dran kommt.Kann natürlich auch sein das sich die Lichtspule ( Lichtmaschine ) so langsam verabschiedet.

skytech96
Fragesteller

danke sehr hilfreich, werd nächste tage mal nachgucken :b Lichtmaschine sollte eigentlich nich funktionieren, is erst ein halbes jahr drin (:

Diddy57  05.06.2012, 22:09
@skytech96

..heißt nix,Sohn von nen Bekannten hat es geschaftt innerhalb von 4 Monaten zwei Stück zu versemmeln.Frag mich nicht wie er das geschafft hat.

Übrigens,danke fürs Sternchen! -:)

Yol0O  21.09.2023, 21:11

Hey ich habe das gleiche Problem. Nur bei mir geht der Blinker auch nicht so Hell ohne Spannungswandler habe ich 100 % Licht. Fahre aber nicht ohne was könnte das sein

Mal den Masseanschluss mit Schmirgelpapier reinigen..

skytech96
Fragesteller

blöde frage, aber wo is der masseanschluss?