Ärger in der Schule wegen meiner Gesundheit?

Rosswurscht  31.01.2022, 14:51

Und was möchtest Du wissen?

Lololol485
Fragesteller

was ich tun kann damit ich nicht immer einlauf bekomme

RealNikolaTesla  31.01.2022, 14:53

Wissen deine Lehrer, dass du in Behandlung bist?

Lololol485
Fragesteller

ja

6 Antworten

Wie wäre denn mal ein Besuch beim Orthopäden?

Der schaut was da los ist und verschreibt dir dann was...in der Regel Physiotherapie. Da marschierst du dann regelmäßig hin und wenn du Übungen gezeigt bekommst, machst du die täglich...und mit der Zeit heilt das dann aus.

Lololol485
Fragesteller

hab ich schon aber immer wenn alles eingeränkt ist kommt es wider

Dea2019  31.01.2022, 14:55
@Lololol485

eingerenkt...dann musst du mal die Muskulatur aufbauen, damit die die Nackenregion stützt!

Bring ein Arztattest und frag, ob du ein Stehpult haben kannst oder ab und zu aufstehen darfst. Evtl. gibt es auch bessere Stühle. Ich glaube nicht, dass der Arzt raten würde, den Kopf auf den Bank zu legen.

Du bringst deine Bescheinigung vom Arzt mit oder sprichst mit dem Direktor/Lehrern über einen Umgang mit dem Problem. Vielleicht brauchst du einen speziellen Stuhl oder du solltest auf eine andere Art der Beschulung (online) umstellen.

Geh zum Arzt und lass dich durchchecken, vielleicht brauchst du Physiotherapie.

Lololol485
Fragesteller

hab ich schon

Dann solltest Du Dich in Behandlung begeben.