Ändert sich die whAtsapp "zuletzt online" anzeige auch, wenn man NICHT im wlan oder lte ist und whatsapp öffnet?

5 Antworten

Wenn du im flugmodus und ohne WLAN in WhatsApp gehst, ändert sich dein zuletzt online Status und auch nicht der gelesen Haken nicht

Hi choupette,

der Status in der App ändert sich natürlich nur, wenn du aktuell eine Internetverbindung hast. Du kannst aber auch nur neue Nachrichten empfangen, wenn du eine aktive Verbindung hast.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schalte dein Handy in den Flugmodus um eine Nachricht zu lesen.

Bei der nächsten aktiven Verbindungen wird dies aber natürlich auch aktualisiert. Und auch wenn du kein WLAN/LTE hast, sondern nur 3G, Edge oder GPRS reicht dies, um eine aktive Verbindung bei Whatsapp herzustellen - die dann auch angezeigt wird.

Viele Grüße, Dörte

Wie denn? Die App kann ja keine Daten dann senden ...

Nee,  die Uhrzeit, wo du zuletzt online warst wird angezeigt