Ändert Deutsche Telekom Mobilfunk IP Adressen täglich?

3 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass sich die IP Adresse der Nutzer regelmäßig ändert.

Bei festen Anschlüssen ist das eher täglich, bei Mobilfunk könnte es auch sein, dass die Zeitabstände nicht so regelmäßig sind. Aber auf jeden Fall kannst du nicht davon ausgehen, dass ein Nutzer immer die selbe Ip Adresse behält.

Ergäbe ja auch keinen Sinn, alleine wenn jemand von Mobilfunk zu WLAN wechselt ändert sich ja schon die Adresse. Müsste ja nicht mal sein, dass sich die Mobilfunk Adresse ändert.

Sie ändert sich, aber meines Wissens nicht in regelmäßigen Intervallen.

Im Mobilfunkbereich kann sich die IP von Funkmast zu Funkmast ändern, oder immer dann, wenn du die Verbindung kurz verlierst.