Älteres Computerspiel auf "neuem" PC zum laufen bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompatibilitätsmodus und eig sollte das bei win 7 auch funktioniern. Hab n spiel von 2003 noch auf win8.1 laufen also wird das auch klappen :D

ooFUnNyoo
Fragesteller

Danke :) Kann mir dann vielleicht noch jemand sagen, wie ich das mache? (PS bin ein Mädchen und hab keinen Plan von Technik XD)

ADCarrySivir  28.03.2015, 20:28
@ooFUnNyoo

rechtsklick, eigenschaften, den reiter für kompatibilität anklicken & da findest du den rest.

wenn dir das schon probleme macht, solltest du von meiner idee mit der vm wohl doch eher abstand nehmen xD

fcb312  28.03.2015, 20:28

rechtsklick auf die verknüpfung aufm desktop (reicht aus, muss nicht direkt auf die .exe) und dann eigenschaften-> Kompatibilität dann steht das da :)

fcb312  28.03.2015, 20:29

wenn du noch ne frage hast kannste mir ja auch bei kik schreiben, ich bekomm alles ans laufen :D

fcb312  28.03.2015, 20:39

du kanns mir ja schreiben dann kann ich dir helfen

ooFUnNyoo
Fragesteller
@fcb312

Okayy.. jetzt geht's doch auf einmal ':)

Ich danke euch allen!

fcb312  28.03.2015, 20:52

sauber :D viel Spaß :)

Mordred5786  31.10.2017, 21:52

Hab grad das gleiche Problem mit dem gleichen Spiel unter Windows 8.1 ... Jemand ne Idee?? ...

Starte das Spiel im Kompabibilitätsmodus, dann läuft es in der Regel wieder.

ooFUnNyoo
Fragesteller

Danke. :) Kannst du mir noch sagen, was das ist und wie ich das mache?

ClashCloud  28.03.2015, 20:30
@ooFUnNyoo

Auf die Anwendung des Spiels, Rechtsklick, Eigenschaften und dann Kompabibilität.

wenn das hier alles mit dem kompatibilitätsmodus nichts bringt, könnt es mir einer vm (virtual machine) versuchen.  einfach ausgedrückt, das ist ein emulator, auf dem man z.b.  win2000 installieren kann..

dan hat man, wie bei anderen programmen auch ein fenster, in dem quasi win2000 läuft.. dort könnt ihr das spiel dann installieren.

zugegeben, das is keine elegante lösung, aber es erfüllt seinen zweck..

ooFUnNyoo
Fragesteller

Ich hab jetzt nicht viel verstanden aber danke :D

ADCarrySivir  28.03.2015, 20:30
@ooFUnNyoo

ich könnt dir nun n download link schicken, aber vermutlich wirste daraus auch nich schlauer xD ..

aufjedenfall: spiel nicht wegwerfen :D

Dual-Boot wäre auch ne Möglichkeit.