Ältere Minecraft Launcher Version nutzen?

3 Antworten

Ich hab das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=D2e1T_XDLsE

Das ist der wirklich alte Launcher, die guten alten Zeiten. Allerdings ist das Ganze ein wenig broken, da die Change Notes, uws. nicht mehr angezeigt werden können.

Donnjer041231
Fragesteller

Danke, genau den Launcher meinte ich ^^

smashhit81  12.07.2019, 20:25
@Donnjer041231

War auch der beste :)

Das Problem ist halt nur, dass diese gesamte Update Seite einfach nur weiß ist. Wahrscheinlich, weil der zuständige Server nicht mehr läuft.

Leider kann man nirgends einstellen, welchen Launcher man verwendet. Ich finde den neuen wirklich auch nicht sehr bedienungsfreundlich. Ich hoffe, wir gewöhnen uns alle an den Neuen.

Am Meisten nervt es mich aber, dass es ja vorher schon einen neuen Launcher gab, welcher nicht so meinen Wünschen entsprach. Aber nun gibt es noch einen "schlechteren" Launcher... :D

picasso22  12.07.2019, 10:57

Was stört euch an dem neuen Launcher so sehr? Ist ja nicht so das man damit viel Zeit verbringt.

Nixii1  12.07.2019, 15:36
@picasso22

Das nicht, aber ich finde ihn nicht sehr übersichtlich. Beim alten Launcher hat man sich ausserdem ein bisschen ausgekennt, aber beim Neuen muss man sich erstmals daran gewöhnen.

picasso22  12.07.2019, 15:38
@Nixii1

Man startet ihn und drückt auf Spielen. Was ist daran nicht übersichtlich?

Nixii1  12.07.2019, 15:40
@picasso22

Wenn man die Version wechseln möchte und den Launcher nicht einfach braucht, um das Spiel zu starten...

picasso22  12.07.2019, 15:43
@Nixii1

Ich hab mir den neuen Launcher grade mal ein bisschen genauer angesehen. Versionswechsel ist einfacher als jemals zuvor. Einstellungen sind leider zu erreichen und logischer angeordnet. Java Parameter sind auch offensichtlicher zu bearbeiten.

Nach dem ganzen gemeckere, nicht nur hier, hab ich echt schlimmeres erwartet.

verwende doch einfach MultiMC vielleicht gefallt dir der besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung