Minecraft Version ändern auf Windows 10?

Ich habe Tlauncher installiert ich dachte er wäre für win 10 er ist aber leider für java

Kann mir mal jemand helfen

hallo

Warum hilft mir niemand

Kann mir mal jemand antworten

Ich will einfach mit einem Launcher schnell zwischen der normalen Version, älteren Versionen und Beta Versionen wechseln können

7 Antworten

Moin!

Noch eine Sache, bevor ich antworte:

Bitte nerv doch nicht, wenn dir keiner Antwortet. Es dauert manchmal, bis man eine Anwort hat.

Du musst die die Windows 10 - Edition erst im Microsoft-Store kaufen. Die Version istnicht kompatibel mit der Java-Version. Die Windows 10-Edition ist die Bedrock-Edition. Diese ist jene Version, welche Crossplay mit XBox, PS4, Handy und Nintendo Switch ermöglicht. Eine kostenlose Win10-Edition bekam man die ersten 2 Jahre, als diese raus kam, wenn man Minecraft-Java-Edition besaß. Inzwischen muss man sich das Spiel extern kaufen. Ich persönlich kann es nicht empfehlen, da dort für Texturpakete Geld bezahlt werden muss. Musst du aber selber entscheiden. Einen eigenen Launcher gibt es für die Win10-Edition nicht, auch wenn meines Wissens nach daran gearbeitet wird, dass diese Version im Minecraft-Standard-Launcher enthalten sein soll.

mit freundlichen Grüßen

Paselino (Philipp)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ältere Versionen kann man NUR in der Java-Edition spielen. In der Bedrock-Edition (das ist die Version für Win10, PS4, X-Box One, Android und iOS) kann man immer nur die neuste Version spielen. Man kann höchstens ein Update verweigern um dann immer auf der selben Version zu spielen. Eine wirkliche Alternative ist das aber nicht.

Mein Vorschlag: Kauf dir lieber die Java-Edition, die ist für den PC besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Im Xbox Insider Hub kannst du auf die Beta wechseln. Ausserdem soll die Win10 edition in den Java launcher integriert werden, das dauert aber noch ein bisschen.

die kann man nicht verändern nur updaten

gutefragenet193
Fragesteller

Natürlich kann man das

GurkenBuddie  06.06.2020, 21:03
@Toastbrot375

Kauf dir einfach MC Java edition. Hab mal Windows10 gespielt und das ist einfach ur langweilig und schei*e! Ein dummes interface und schlechte Steuerung mit Verzögerungen! Die 23€ sollten es dir wert sein! Und von inoffiziellen sachen rate ich dir sowieso ab!

gutefragenet193
Fragesteller
@GurkenBuddie

Wenn du keine inoffiziellen sachen magst dann solltest du die Bedrock Edition spielen... Das interface kann man dank der Modding Freundlichkeit mit Texturepacks wie Astral mcpedl.com/astral ändern und warum ist die Steuerung schlecht?? Sie hat bei mir keine verzögerung

Toastbrot375  07.06.2020, 11:33
@GurkenBuddie

warum schreibst du das zu mir? Ich habe doch selber geschrieben das es nur in der java edition möglich ist. Spiele aber beide editions. Habe ich gratis bekommen

Die Minecraft win10 Edition da kannst du die Version nivht ändern wenn nur updaten im win10 store. Und in der Java Edition halt in der Minecraft Launchrr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit PC Hardware