ÄLTERE Holzküche streichen oder mit Folie bekleben?

2 Antworten

Ich würde bei Echtholz die Fronten abbauen, gut abschleifen und dann lackieren oder lasieren, je nach dem, was das Holz optisch hergibt. Sieht aus wie neu, man kann mit Farben viel machen und wenns nichtmehr gefällt einach wieder schleifen und was Frisches drauf.

Bei Kunststoff bleibt nur, es fettfrei zu machen und zu bekleben oder deckend zu lackieren.

Wenn die Küche aus Echtholz ist, dann würde ich die in jedem Fall streichen lassen.