Küche streichen mit Kreide Farbe?

2 Antworten

Auf Folie bzw. auf Kunststoff ist es problematisch, einen Anstrich aufzubringen. Es gibt spezielle Grundierungen dafür, diese erfordern aber auch eine sorgfältige Vorbereitung wie anschleifen und reinigen. Zudem sollte man wissen, aus was genau der zu streichende Untergrund ist, um die passende Grundierung und Arbeitsweise auszuwählen.

Kreidefarbe ist für eine Küche nicht geeignet, da sie empfindlich gegen Verschmutzungen und schlecht zu reinigen ist. Für eine Küche empfielt sich ein hochwertiger Lack mit entsprechend harter und unempfindlicher Oberfläche.

Auf Kunststoff beschichteten Küchenfronten hält nichts.