kann ich meine mit Folie beschichtete küche streichen

1 Antwort

Du willst also die Küchenfronten selber streichen?! Ich denke schon, dass dies klappen sollte. Dazu solltest du (wenn möglich) die Küchenfronten abmontieren sowie Griffe etc. entfernen (sonst alles was keine Farbe abbekommen soll abkleben). Dann die Fläche welche du streichen möchtest sehr gut säubern und reinigen. Als nächstes muss man die Fronten mit feinem Schleifpapier noch etwas aufrauen. Bevor es dann mit der Farbe losgeht, sollte noch eine Grundierung aufgetragen werden. Alles was du dafür brauchst, bekommst du im Baumarkt, wo du auch nochmal einen Mitarbeiter nach weiteren Tipps und Tricks fragen kannst.

Danke. Das war die erste positive Antwort. Viele sagten mir, dass das nicht funktionieren kann. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Hast Du Erfahrung oder Tips für mich welche Grundierung/ Farbe sich gut eignet ? Ich werde auf jeden Fall im Baumarkt nachfragen.